10.10.2011, 20:30
Vorweg: mit der nächsten Supportanfrage darfst du ruhig ein paar Zeilen dazu schreiben (z. B. wer du bist und auf welchen Fehler du dich beziehst). Ich bekomme am Schuljahresanfang täglich ein knappes Dutzend anfragen, und wenn ich jedes Mal raten muss ...
Dein Problem scheint am 28.09. zu beginnen, ich werde aber nicht richtig schlau draus. Du hast Anfang des Schuljahres einen Datenimport aus "G:\NM2011-..." gemacht und danach hat - so sagt es die Logdatei zumindet - ersteinmal alles funktioniert. Der Notenmanager speichert in der Datenbank den Pfad, von wo er den Datenimport gemacht hat, um beim Notenabgleich dann wieder das richtige Verzeichnis zu finden.
Am 28.09. hast du dann einen Notenabgleich gestartet und der NM sucht aber im Verzeichnis "E:\NM2011-..." nach deinen Daten (und findet diese natürlich nicht). Das kann aber eigentlich nicht sein, da ja in der Notenmanagerdatenbank das Laufwerk "G:" gespeichert war.
Du hast dann einen neuen Datenimport gemacht und dann hat offensichtlich der Notenabgleich funktioniert, beim zweiten Versuch (heute) sucht er plötzlich wieder auf Laufwerk "E:".
Meine Frage: hast du da außerhalb des Notenmanagers eine Datensicherung zurückgespielt? Oder synchronisierst du die Datenbank mit einem anderen Rechner? Auf irgendeine Weise gehen jedenfalls Informationen aus der Datenbank verloren.
Gruß
Stephan
Dein Problem scheint am 28.09. zu beginnen, ich werde aber nicht richtig schlau draus. Du hast Anfang des Schuljahres einen Datenimport aus "G:\NM2011-..." gemacht und danach hat - so sagt es die Logdatei zumindet - ersteinmal alles funktioniert. Der Notenmanager speichert in der Datenbank den Pfad, von wo er den Datenimport gemacht hat, um beim Notenabgleich dann wieder das richtige Verzeichnis zu finden.
Am 28.09. hast du dann einen Notenabgleich gestartet und der NM sucht aber im Verzeichnis "E:\NM2011-..." nach deinen Daten (und findet diese natürlich nicht). Das kann aber eigentlich nicht sein, da ja in der Notenmanagerdatenbank das Laufwerk "G:" gespeichert war.
Du hast dann einen neuen Datenimport gemacht und dann hat offensichtlich der Notenabgleich funktioniert, beim zweiten Versuch (heute) sucht er plötzlich wieder auf Laufwerk "E:".
Meine Frage: hast du da außerhalb des Notenmanagers eine Datensicherung zurückgespielt? Oder synchronisierst du die Datenbank mit einem anderen Rechner? Auf irgendeine Weise gehen jedenfalls Informationen aus der Datenbank verloren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml