Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenabgleich funktioniert nicht mehr
#9
Vorweg: mit der nächsten Supportanfrage darfst du ruhig ein paar Zeilen dazu schreiben (z. B. wer du bist und auf welchen Fehler du dich beziehst). ;) Ich bekomme am Schuljahresanfang täglich ein knappes Dutzend anfragen, und wenn ich jedes Mal raten muss ...

Dein Problem scheint am 28.09. zu beginnen, ich werde aber nicht richtig schlau draus. Du hast Anfang des Schuljahres einen Datenimport aus "G:\NM2011-..." gemacht und danach hat - so sagt es die Logdatei zumindet - ersteinmal alles funktioniert. Der Notenmanager speichert in der Datenbank den Pfad, von wo er den Datenimport gemacht hat, um beim Notenabgleich dann wieder das richtige Verzeichnis zu finden.

Am 28.09. hast du dann einen Notenabgleich gestartet und der NM sucht aber im Verzeichnis "E:\NM2011-..." nach deinen Daten (und findet diese natürlich nicht). Das kann aber eigentlich nicht sein, da ja in der Notenmanagerdatenbank das Laufwerk "G:" gespeichert war.

Du hast dann einen neuen Datenimport gemacht und dann hat offensichtlich der Notenabgleich funktioniert, beim zweiten Versuch (heute) sucht er plötzlich wieder auf Laufwerk "E:".

Meine Frage: hast du da außerhalb des Notenmanagers eine Datensicherung zurückgespielt? Oder synchronisierst du die Datenbank mit einem anderen Rechner? Auf irgendeine Weise gehen jedenfalls Informationen aus der Datenbank verloren.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Notenabgleich funktioniert nicht mehr - von NM-Himself - 10.10.2011, 20:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich vs. Notenabgleich Mich 2 82 21.11.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Mich
  Warnmeldung beim Notenabgleich Tac 5 338 08.10.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Billy
  Datenimport in der HV funktioniert nicht andy 2 371 16.09.2024, 18:26
Letzter Beitrag: andy
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 19.304 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 681 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.