Hallo Stephan!
Schon mal DANKE für die Hilfe. Habe alles umgesetzt und es funktioniert jetzt (natürlich) fehlerlos. Auch wenn ich erst jetzt dazu Zeit hatte, aber die Mitteilungen sind eh letzte Woche bereits heraus gegangen...
Dennoch habe ich zwei Fragen an dich, damit ich nicht jedes Jahr das Ganze manuell ändern muss, wenn es soweit ist.
Wie mache ich das genau? Ãœber die WinSD?
Gleiche Frage: bekomme ich gleich beim Einlesen der Daten das Wahlpflichtfach I auf Werken gesetzt ohne in der NM-Datenbank der Schüler herum zu klicken? Also quasi schon beim Erstellen eines neuen Schuljahres...
DANKE!
Schon mal DANKE für die Hilfe. Habe alles umgesetzt und es funktioniert jetzt (natürlich) fehlerlos. Auch wenn ich erst jetzt dazu Zeit hatte, aber die Mitteilungen sind eh letzte Woche bereits heraus gegangen...
Dennoch habe ich zwei Fragen an dich, damit ich nicht jedes Jahr das Ganze manuell ändern muss, wenn es soweit ist.
(30.05.2011, 19:29)NM-Himself schrieb: Zunächst stimmt bei euch etwas mit den Fächerspiegeln nicht. Wenn ich mir die Schüler der Jgst 10 anschaue, dann sind praktisch allen Schülern die Fächerspiegel 505 bzw. 605 zugeordnet. Das sind Fächerschlüssel der Jgst 5 und 6! Deshalb klappt die Zuordnung z. B. in BwR nicht.
Wie mache ich das genau? Ãœber die WinSD?
(30.05.2011, 19:29)NM-Himself schrieb: AR IIIb: bei den Schülern als erstes Wahlpflichtfach (und damit Prüfungsfach) IT eingetragen, Werken als zweites. Das müsst ihr tauschen, dann wird es auch korrekt in den Bericht geschrieben.
Gleiche Frage: bekomme ich gleich beim Einlesen der Daten das Wahlpflichtfach I auf Werken gesetzt ohne in der NM-Datenbank der Schüler herum zu klicken? Also quasi schon beim Erstellen eines neuen Schuljahres...
DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10