08.02.2011, 18:39
(08.02.2011, 17:44)stenzenberger schrieb: Ich hätte eine konkrete Anwendung für genau diese Funktion: unsere "Wahlfachlehrer" sind z.B. gehalten, ein Wahlfach-/Klassentagebuch zu führen und das auch am Ende abzugeben. Wenn es mit der HV/NV und der SV synchronisierbar zu führen wäre, wären bei uns einige Kollegen recht dankbar.
Ist doch kein Problem. Wahlfachklassen stehen auch zuhause zur Verfügung. Das Klassentagebuch können sie dann ausdrucken und in der Schule abgeben, falls verlangt. Dazu müssen doch nicht die ganzen Daten in die Schule.
(08.02.2011, 17:44)stenzenberger schrieb: Zum Thema, was der Admin einsehen kann: klar *kann* er viel einsehen. Ob er das *will*, ist die 2. Frage!
Und wenn mich die Ordnungsmaßnahmen oder Zeugnisbemerkungen des Kollegen XY jetzt schon nicht/sehr interessieren, dann werde ich sein Klassentagebuch auch nicht/sehr intensiv lesen... obwohl es wiederum auch sowas wie ein "halboffizielles" Dokument im Schulalltag darstellt, das im Ernstfall auch mal zur Rate gezogen werden könnte.
Das du das nicht machst (ich auch nicht) und die meisten (alle) anderen Admins und Schulleiter auch nicht, davon gehe ich mal aus. Aber du kannst dir nicht vorstellen, was für Bedenken mich per Mail erreichen. Und diese Bedenken, so abwegig diese im ersten Moment auch scheinen, kann man nicht einfach weg wischen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml