08.02.2011, 17:44
(07.02.2011, 15:10)NM-Himself schrieb: Daher ist von Anfang an keine Synchronisation für diese "Zusatzfunktionen" eingebaut.
Für die Zukunft ausschließen möchte ich das nicht.
Fein! )
Zitat: Eine Synchronisation mit der Schulversion wird es aber sicher nicht geben. Da gehören solche Daten eigentlich nicht rein. Bedenke: jeder Admin kann das Passwort eines Lehrers zurücksetzen, sich als jeniger einloggen und dann die ganzen Daten einsehen. Das wird vielen Kollegen nicht gefallen.
Ich hätte eine konkrete Anwendung für genau diese Funktion: unsere "Wahlfachlehrer" sind z.B. gehalten, ein Wahlfach-/Klassentagebuch zu führen und das auch am Ende abzugeben. Wenn es mit der HV/NV und der SV synchronisierbar zu führen wäre, wären bei uns einige Kollegen recht dankbar.
Zum Thema, was der Admin einsehen kann: klar *kann* er viel einsehen. Ob er das *will*, ist die 2. Frage!
Und wenn mich die Ordnungsmaßnahmen oder Zeugnisbemerkungen des Kollegen XY jetzt schon nicht/sehr interessieren, dann werde ich sein Klassentagebuch auch nicht/sehr intensiv lesen... obwohl es wiederum auch sowas wie ein "halboffizielles" Dokument im Schulalltag darstellt, das im Ernstfall auch mal zur Rate gezogen werden könnte.
Wie gesagt: ich fände es super und würde mich (auch ohne SV-Unterstützung) für die HV/NV sehr drüber freuen!
Danke und Gruß!