30.09.2010, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2010, 13:46 von NM-Himself.)
Im Jahreszeugnis gibt es keine Möglichkeit, eine einzelne Note zu ändern, da diese immer auf Berechnung beruhen. Du kannst aber dem Schüler im entsprechenden Fach die Prüfungsnote als pädagogische Note eintragen.
Was die Zusatzdaten bei mdl. Noten betrifft bin ich jetzt positiv überrascht von eurem Gymnasium. Von anderen Gymnasien war aus Kollegiumsseite eigentlich immer eher die Bedenken, dass der Notenmanager zu viele Daten speichert.
Aber egal, folgendes zur Erklärung:
Zusammenfassend: die Schulversion verwaltet nur die Daten, die für den Schulbetrieb notwendig sind. Wer Notenbuchfunktionen sucht möge bitte auf die Heimversion ausweichen. Dort kann man die Daten erfassen, dauerhaft speichern und auch ausdrucken.
Gruß
Stephan
Was die Zusatzdaten bei mdl. Noten betrifft bin ich jetzt positiv überrascht von eurem Gymnasium. Von anderen Gymnasien war aus Kollegiumsseite eigentlich immer eher die Bedenken, dass der Notenmanager zu viele Daten speichert.
Aber egal, folgendes zur Erklärung:
- Das ist kein Fehler sondern Absicht. Denn
- Möchte auch ich persönlich diese Daten nicht in der Schule "preisgeben". Diese Daten sind für die Schule/Schulleitung nicht relevant sondern meine privaten Aufzeichnungen.
- Computerarbeitsplätze sind in der Schule in der Regel knapp. Wenn die Kollegen jetzt auch noch diese Details erfassen sind die Rechner unnötig lange blockiert.
- Möchte auch ich persönlich diese Daten nicht in der Schule "preisgeben". Diese Daten sind für die Schule/Schulleitung nicht relevant sondern meine privaten Aufzeichnungen.
- Der Grund, dass diese Felder dann nicht einfach gesperrt sind ist der, dass einigen Lehrern die 8 Spalten für Stegreifaufgaben nicht reichen. Wer also eine 9., 10. oder 11. Stegreifaufgabe schreiben möchte kann diese dann bei den echten mdl. Noten eintragen. Wird nämlich bei der Notenart "Stegreifaufgabe" oder "praktischer Leistungsnachweis" eingetragen, bleiben die Daten erhalten.
Zusammenfassend: die Schulversion verwaltet nur die Daten, die für den Schulbetrieb notwendig sind. Wer Notenbuchfunktionen sucht möge bitte auf die Heimversion ausweichen. Dort kann man die Daten erfassen, dauerhaft speichern und auch ausdrucken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml