14.09.2010, 20:02
Ist bei mir gerade alles etwas stressig, daher versuche ich es erst einmal in Kurzform:
1. die nmdaten04.mdb kopieren
2. das Original nennst du nmdaten04rs.mdb, die Kopie nmdaten04gym.mdb (kannst auch beliebige andere eindeutige Namen nehmen)
3. nmdaten04rs.mdb als Notenmanagerdatenbank einstellen.
4. Ganz normal den Datenimport für RS durchführen.
5. über "Datenbank ändern" jetzt auf die nmdaten04gym.mdb wechseln.
6. Datenimport für Gym durchführen.
Jetzt das Problem mir dem Programmstart. Auf jedem Rechner musst du zwei Icons anlegen über die du den Notenmanager startest. Das eine Icon nennst du "Notenmanager Realschule", das andere ....
Jetzt das wichtigste (vgl. HandbuchS.:
- rechter Mausklick auf das RS-Icon
- im Feld "Ziel" steht etwas in der Form "[Pfad zur NM-Programmdatei]\NManagerSV.exe"
- das änderst du ab, so dass dasteht: "[Pfad zur NM-Programmdatei]\NManagerSV.exe /dbf=[Pfad zur RS-Datenbank]\nmdaten04rs.mdb"
Das gleiche dann noch einmal für das Gym entsprechend. Dem Notenmanager wird somit beim Programmstart mitgeteilt, welche Datenbank er benutzen soll.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen.
Gruß
Stephan
1. die nmdaten04.mdb kopieren
2. das Original nennst du nmdaten04rs.mdb, die Kopie nmdaten04gym.mdb (kannst auch beliebige andere eindeutige Namen nehmen)
3. nmdaten04rs.mdb als Notenmanagerdatenbank einstellen.
4. Ganz normal den Datenimport für RS durchführen.
5. über "Datenbank ändern" jetzt auf die nmdaten04gym.mdb wechseln.
6. Datenimport für Gym durchführen.
Jetzt das Problem mir dem Programmstart. Auf jedem Rechner musst du zwei Icons anlegen über die du den Notenmanager startest. Das eine Icon nennst du "Notenmanager Realschule", das andere ....
Jetzt das wichtigste (vgl. HandbuchS.:
- rechter Mausklick auf das RS-Icon
- im Feld "Ziel" steht etwas in der Form "[Pfad zur NM-Programmdatei]\NManagerSV.exe"
- das änderst du ab, so dass dasteht: "[Pfad zur NM-Programmdatei]\NManagerSV.exe /dbf=[Pfad zur RS-Datenbank]\nmdaten04rs.mdb"
Das gleiche dann noch einmal für das Gym entsprechend. Dem Notenmanager wird somit beim Programmstart mitgeteilt, welche Datenbank er benutzen soll.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml