Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten einer Ex im Block um einen S. nach unten verschoben
NM-Himself schrieb:[...] zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es eine notenliste (abgabeliste oder gesamtnotenliste) gibt, aus der sich zweifelsfrei ergibt, dass eine fehleingabe ausscheidet (d.h. die noten also wirkliche einmal richtig drin waren).

Ja, die Abgabeliste zeigt die tatsächlichen Noten.

NM-Himself schrieb:eine mögliche ursache [...] könnte in der winsd liegen. damals war die komplette winsd in der schule "kaputt" gegangen und wurde repariert. [...] und die zuordnung hat dann hinten und vorne nicht mehr gestimmt!

Das wäre für mich nachvollziehbar. Ob es Änderungen in diesem Zeitraum an der WinSD gab, werde ich erfragen. Es war allerdings (wie sich nach einem Vergleich aller Noten ergab) nur *eine* Stegreifaufgabe in *einer* Klasse betroffen - zum Glück!

NM-Himself schrieb:gab es etwas ähnliches, sicherlich im geringeren maße, bei euch in der winsd?

In der Klasse mit dem "Störfall" gab es keine Änderungen bei Schülern (Neuzugänge o. ä.).

NM-Himself schrieb:[...] falls noch eine alte datensicherung existiert von einem zeitpunkt, bevor diese "verschiebung" aufgetreten ist. diese würde ich dann gerne einmal mit einer aktuellen datensicherung vergleichen.

Werde mich mit dem (momentan recht geplagten) "Verantwortlichen" unserer Schule diesbezüglich sprechen.

Nachtrag: Ich hatte als Betatester der NMPalm-Version (nicht der HV! ;-)) einen Tag lang die Daten auch auf meinem Palm (m515, OS 4.1). Da es aber Abstürze beim Synchronisieren gab, habe ich dieses Vorhaben aber wieder abgebrochen. Der NMPalm-Test lag in dem genannten Zeitfenster, in dem sich die Verschiebung zugetragen hat. Evtl. lag es ja auch am fehlgeschlagenen Synchronisieren? Haben andere Betatester schon mal Probleme mit "ihren" Noten gemeldet?

Gruß, Xircom

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 01.12.2005, 17:36
[Kein Betreff] - von Gast - 01.12.2005, 18:39
[Kein Betreff] - von SHeymann - 01.12.2005, 20:04
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 01.12.2005, 21:55
[Kein Betreff] - von Xircom - 03.12.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 03.12.2005, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Eingabe einer mündl. Note erscheint Schulaufgabennote UliG 24 1.107 10.11.2024, 20:39
Letzter Beitrag: sperber
  Kopf und Tabeelle bei Noteneingabe verschoben mario.goetz@kzg.de 1 182 04.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  SoG und Sps werden zu einer Note verrechnet lamda 3 592 13.11.2023, 19:09
  Noten verschwinden nach Eingabe steiner25 2 1.778 08.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: steiner25
Question Noten aus anderer Klassenstufe nach nicht bestandener PZ im Notenbogen Mr. A 5 3.416 21.01.2022, 15:24

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.