22.11.2005, 16:33
Ich weiss ja nicht, wie häufig sich bei euch Änderungen ergeben (werden), aber bei uns haben wir momentan mehrere Änderungen pro Woche, so dass ich immer freitags in den letzten beiden Stunden eine Aktualisierung der Daten mit dem Datenbestand der Schülerdatei durchführe und Schülerein-, -aus- und -umtritte ;-) im NM bearbeite.
Wenn die Aktualisierung durchgeführt wurde, sind alle Daten ohnehin wieder auf dem korrekte Stand (= Stand in der SD), daher betrachte ich das als weniger problematisch...
Meine laienhafte Interpretation sagt mir da, dass Konsistenz und Integrität immer gewahrt bleiben, da die "richtigen" Daten ja immer in der SD vorhanden sind und bleiben. Eine Änderung an den NM-Schüler-/ Adressdaten wird ja beim nächsten Übertragen/ Aktualiseren wieder auf den korrekten Stand gebracht.
Martin Römpp
RS Hösbach
Zitat: Bei uns ist an der Schule allen Lehrkräften untersagt, Schülerdaten über den Notenmanageer zu verändern.
Wenn die Aktualisierung durchgeführt wurde, sind alle Daten ohnehin wieder auf dem korrekte Stand (= Stand in der SD), daher betrachte ich das als weniger problematisch...
Zitat:Der Schulleiter hat dafür Sorge zu tragen, dass der Schutz und die Konsistenz der aufgenommenen persönlichen Daten gewahrt bleiben.
Meine laienhafte Interpretation sagt mir da, dass Konsistenz und Integrität immer gewahrt bleiben, da die "richtigen" Daten ja immer in der SD vorhanden sind und bleiben. Eine Änderung an den NM-Schüler-/ Adressdaten wird ja beim nächsten Übertragen/ Aktualiseren wieder auf den korrekten Stand gebracht.
Martin Römpp
RS Hösbach