Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss nur für 9.+10.Klasse?
#6
@ Stefan:

Das Anliegen kommt glaub dadurch zustande, dass bei den 9. und 10. Klassen Notenkonferenzen abgehalten und Noten festgesetzt werden müssen, so dass hier der Notenschluss früher als bei den Klassen gesetzt wird, die "nur" einen Zwischenbericht bekommen. In diesen könnte man ja theoretisch noch sehr viel länger Noten eingeben (also bis zum Tag vor dem Druck der Zwischenberichte), da hier eben keine Notenkonferenz (eine Empfehlungs- und Schulberatungskonferenz natürlich schon) abgehalten und keine Note gebildet werden muss. Und da einige Kollegen halt immer mal wieder Schwierigkeiten haben, den Notenschluss "der ja immer viel zu früh kommt" einzuhalten, würden die es natürlich begrüßen, wenn der "Notenschluss" für 5 bis 8 später eingestellt werden kann.
In diesem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass, wenn ich die 9. und 10. für das Zwischenzeugnis und die 5. bis 8. für einen Zwischenbericht vorbereitet habe, der Notenschluss nur für die 9. und 10. eine Sperrung der Notenengabe automatisch bewirkt. Für 5 bis 8 könnte ich munter weiter Noten eintragen... Ist jetzt nicht schlimm, hab ja daran gedacht die Noteneingabe manuell zu sperren, trotzem - wenn man das nicht macht - könnte es, denke ich, zu einem Problem für die Notenprüfung am Schuljahresende werden, wenn die Kollegen zwischen Notenschluss und Halbjahreszeugnistermin schon Noten für das zweite Schulhalbjahr eingegeben haben und ich dann das neue Halbjahr beginne, denn dann rechnet der NM ja alles bis dahin eingetragenen Noten dem ersten Halbjahr zu...

Viele Grüße
Georgy
P. S.: Zu Zeiten des Papiernotenbogens mussten bei uns die Klassleiter die Notenbögen auf Vollständigkeit kontrollieren und mussten sie dann, ob vollständig oder nicht, beim Chef abgeben. Der Chef zitierte dann einzelne Kollegen zu sich... Er war damals aber schon 65 Jahre alt, ein Kontrollfreak und befindet sich jetzt Gottseidank im Ruhestand ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Notenschluss nur für 9.+10.Klasse? - von Georgy - 02.02.2010, 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss funktioniert nicht Gramais 15 2.080 02.02.2024, 10:16
Letzter Beitrag: becksiboy
  Schüler von Klasse 9 in Klasse 8 gesetzt - Noten sind weg Schiller_Thomas 5 7.091 10.01.2017, 09:34
Letzter Beitrag: Schiller_Thomas
Question Verständnisfrage zum Notenschluss stem 6 12.094 23.06.2012, 23:10
Letzter Beitrag: gberndt
  Datenaustausch nach Notenschluss JSchmitt 1 3.636 07.04.2011, 19:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss falsche Meldung Johannes H 4 7.004 01.02.2011, 13:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.