10.01.2010, 13:18
So, hab mir das mal angeschaut. Die Berechnung ist eigentlich kein Problem. Ich würde vorschlagen, dass die Note der praktischen Leistung in den zweiten Spaltenblock bei den großen LNWs eingetragen wird, dann lass' ich den NM die Note entsprechend berechnen.
Ein Problem gibt es aber noch: ich muss erst einmal identifizieren, ob ein Kurs ein Abiturfach ist oder nicht. Keine Ahnung, wie ich das machen muss, ich schätze dass diese Information momentan nicht von der WinQD in den NM überspielt wird.
Deshalb die Rückfrage: wie erkenne ich (als Gym-Laie) in der WinQD-Datenmaske, ob ein Schüler Mu als Abi-Fach oder als normalen Kurs belegt hat?
Gruß
Stephan
Ein Problem gibt es aber noch: ich muss erst einmal identifizieren, ob ein Kurs ein Abiturfach ist oder nicht. Keine Ahnung, wie ich das machen muss, ich schätze dass diese Information momentan nicht von der WinQD in den NM überspielt wird.
Deshalb die Rückfrage: wie erkenne ich (als Gym-Laie) in der WinQD-Datenmaske, ob ein Schüler Mu als Abi-Fach oder als normalen Kurs belegt hat?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml