11.11.2009, 16:24
Die Kollegen wollen halt die Vorteile des Korrekturschemas gerne nutzen. Selber zusammenrechnen macht eben doch etwas Mühe ... Natürlich können sie schon die Arbeiten korrigieren und dann die Noten/Punkte eintragen und dann eine Liste drucken. Sie müssen dann aber nochmal irgendwie eine Liste mit den Einzelpunkten und Gesamtpunkten der Schüler verfassen (oder mit einem anderen Noten/Korrekturprogramm erstellen). Das macht eben Arbeit. Sie haben sich eben schon sehr an die Vorteile des NM gewöhnt :-)
Dem Kollegstufenbetreuer ging es auch um einen sicheren Reimport aller Noten und dass dann auch alles schön verrechnet und gerundet wird. Gedruckt wird das Zeugnis für die q11 wohl aus der winqd, wenn ich da richtig verstanden habe. Da nehme ich doch mal schwer an, dass da der NM keine Probleme bei der Rücküberspielung machen wird ... ;-)
Schöne Grüße weiterhin und danke schon mal für die rasche Antwort.
Till
Dem Kollegstufenbetreuer ging es auch um einen sicheren Reimport aller Noten und dass dann auch alles schön verrechnet und gerundet wird. Gedruckt wird das Zeugnis für die q11 wohl aus der winqd, wenn ich da richtig verstanden habe. Da nehme ich doch mal schwer an, dass da der NM keine Probleme bei der Rücküberspielung machen wird ... ;-)
Schöne Grüße weiterhin und danke schon mal für die rasche Antwort.
Till