24.09.2009, 19:26
Hallo Sigrid,
ja, das hab ich schon in deiner Logdatei gesehen
Das hat nichts mit Sperrung einer Heimversion zu tun. Du hast versucht, die Datenbank vom USB-Stick direkt mit dem Notenmanager zu öffnen. Das geht nicht. In der Heimversionsdatenbank sind auch Datenbankabfragen und ähnliches fest gespeichert, in der Datenbank auf dem Transportmedium nicht (da sind wirklich nur die zu übertragenen Daten drauf).
Da es in der letzten Zeit immer wieder vor kam, dass Kollegen die Transportdatenbank mit der Heimversion geöffnet haben und sich dabei zusätzliche Probleme eingefangen haben (und ich beim supporten erst mal suchen musste, was eigentlich los ist), habe ich in der neuen Programmversion dafür gesorgt, dass die Kollegen vor diesem Schritt gewarnt werden.
Gruß
Stephan
ja, das hab ich schon in deiner Logdatei gesehen
Das hat nichts mit Sperrung einer Heimversion zu tun. Du hast versucht, die Datenbank vom USB-Stick direkt mit dem Notenmanager zu öffnen. Das geht nicht. In der Heimversionsdatenbank sind auch Datenbankabfragen und ähnliches fest gespeichert, in der Datenbank auf dem Transportmedium nicht (da sind wirklich nur die zu übertragenen Daten drauf).
Da es in der letzten Zeit immer wieder vor kam, dass Kollegen die Transportdatenbank mit der Heimversion geöffnet haben und sich dabei zusätzliche Probleme eingefangen haben (und ich beim supporten erst mal suchen musste, was eigentlich los ist), habe ich in der neuen Programmversion dafür gesorgt, dass die Kollegen vor diesem Schritt gewarnt werden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml