24.09.2009, 16:13
Hallo Johann,
ohne es jetzt konkret für diesen Fall getestet zu haben müsste folgendes funktionieren:
Zuletzt würde mich noch interessieren, wodurch der "nicht unerhebliche Aufwand" beim Einrichten der Unterrichte entstanden ist. Es gibt zwar naturgemäß Probleme, die der Notenmanager nicht automatisch beim Datenimport lösen kann, aber zu groß sollten die Restarbeiten dann eigentlich nicht mehr sein. Gib mir doch bitte mal eine Rückmeldung, vielleicht lässt sich da bei der Importroutine noch etwas verbessern.
Gruß
Stephan
ohne es jetzt konkret für diesen Fall getestet zu haben müsste folgendes funktionieren:
- Im Notenmanager über "Datenbank -> Klassendaten" eine neue Klasse anlegen. Wichtig: die Klassenbezeichnung muss exakt mit der Bezeichnung für die 11. Jgst in der WinSD übereinstimmen. Wenn ihr in der der WinSD mehrere 11. Klassen führt dann musst du dementsprechend viele Klassen anlegen.
- Anschließend machst du ein "Neue Schüler importieren". Danach sollten dann eigentlich alle Schülerdaten korrekt im Notenmanager sein.
- Jetzt kannst du win WinQD-Import durchführen.
Zuletzt würde mich noch interessieren, wodurch der "nicht unerhebliche Aufwand" beim Einrichten der Unterrichte entstanden ist. Es gibt zwar naturgemäß Probleme, die der Notenmanager nicht automatisch beim Datenimport lösen kann, aber zu groß sollten die Restarbeiten dann eigentlich nicht mehr sein. Gib mir doch bitte mal eine Rückmeldung, vielleicht lässt sich da bei der Importroutine noch etwas verbessern.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml