29.07.2009, 15:31
Vor dem Start ins neue Schuljahr (ich werde die Einführung des NM betreuen) möchte ich einige Dinge (Notenübertrag HV-SV, Auswertungen von SA/Ex durchführen und die Noten übertragen, usw.) testen. Leider bekomme ich beim Datenaustausch (HV-SV) immer die Meldung, dass der Notenschluss erreicht ist und keine Noten in die SV übertragen werden können.
Sicher eine sinnvolle Sicherheitseinstellung, aber sie hindert mich jetzt an Testläufen. Habe bereits Zeugnis/Notenschlusstermine verändert, Daten aufs Schuljahr 09/10 eingelesen, etc. aber damit keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand (ich gehe mal davon aus) einen Tipp, wie ich diese Sicherheitseinstellung in meinem Fall überlisten kann?
Vielen Dank schon mal!
Sicher eine sinnvolle Sicherheitseinstellung, aber sie hindert mich jetzt an Testläufen. Habe bereits Zeugnis/Notenschlusstermine verändert, Daten aufs Schuljahr 09/10 eingelesen, etc. aber damit keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand (ich gehe mal davon aus) einen Tipp, wie ich diese Sicherheitseinstellung in meinem Fall überlisten kann?
Vielen Dank schon mal!