18.01.2009, 22:55
Liebe Kollegen,
mit dem neuesten Update kommen folgende Neuerungen/Fehlerkorrekturen:
Ich bitte darum, die neuen Zeugnisfunktionen rechtzeitig zu testen und mir gegebenenfalls eine Rückmeldung über Probleme zu geben.
Gruß
Stephan
mit dem neuesten Update kommen folgende Neuerungen/Fehlerkorrekturen:
- Alle Schularten
- aus dem Noteneingabedialog können wieder die Notenbögen aufgerufen werden, sofern die Berechtigung dafür existiert (erkennbar am i-Symbol)
- aus dem Noteneingabedialog können wieder die Notenbögen aufgerufen werden, sofern die Berechtigung dafür existiert (erkennbar am i-Symbol)
- Gymnasium
- Die Bemerkungen zu den Leistungsniveaus in Fremdsprachen tauchten fälschlicherweise auch im Zwischenzeugnis auf, jetzt nicht mehr.
- Geschichte/Sozialkunde 10. Klassen (außer WSS): in den Berichten Gefährdete Schüler, Leistungsbilanz und in der Mitteilung zum Zwischenzeugnis werden nicht mehr die Einzelnoten sondern nur noch die Gesamtnote ((G + Sk) /2; abgerundet) als Vorrückungsrelevant behandelt. Eine pädagogische Note kann nur entweder in G oder in Sk eingetragen werden. Im Zeugnis taucht automatisch folgender Satz auf: "Vorrückungsrelevante Gesamtnote Geschichte + Sozialkunde: ..."
- Die Bemerkungen zu den Leistungsniveaus in Fremdsprachen tauchten fälschlicherweise auch im Zwischenzeugnis auf, jetzt nicht mehr.
- Wirtschaftschule
- Die Mitteilungen zum Zwischenzeugnis werden jetzt korrekt gedruckt.
- Die Mitteilungen zum Zwischenzeugnis werden jetzt korrekt gedruckt.
Ich bitte darum, die neuen Zeugnisfunktionen rechtzeitig zu testen und mir gegebenenfalls eine Rückmeldung über Probleme zu geben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml