25.12.2008, 11:37
(11.12.2008, 11:48)NM-Himself schrieb: Nein, das ist die einzige Möglichkeit. Löschen kann immer nur der Verfasser.
Gruß
Stephan
Hallo,
unsere Schulleitung hatte die gleiche Frage. Allerdings vertritt sie die Ansicht, dass es nicht sein kann, dass die Schulleitung Ordnungsmaßnahmen von Lehrkräften nicht löschen kann (Sorgfaltspflicht des Schulleiters) - in diesem Fall auch einen VV, der ja eigentlich eh nur von der Schulleitung ausgestellt werden darf. Unsere Schulleitung lässt daher anfragen, ob man diese Funktion im XS-Modul zur Verfügung stellen könnte.
Als Administrator finde ich es eh sehr bedenklich, dass die Schulleitung letztlich nur über den jeweiligen persönlichen Lehreraccount diesen VV löschen könnte - damit verbunden zuerst einmal Einwahl ins Adminmodul, Auslesen des persönlichen Lehrerpasswortes, Einwahl in den persönlichen Lehreraccount ... für mich datenschutzrechtlich keine angenehme Vorstellung.
Würde mich freuen, wenn diese Funktion in irgendeiner Art und Weise für den Schulleiter ins XS eingefügt werden könnte (und wenn es nur für die Löschung fälschlich erstellter VVs wäre).
Viele Grüße
M. Hittinger