Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœbernahme von Koppeln aus LD
#8
ein paar bemerkungen zum o.a :cheesy:

1. es mag ja sein, dass sie ihre gruppen so bezeichnen, aber an anderen schulen wird das eben anders gehalten (z.b. mit anhängsel _F für 3a mit französisch, oder auch _K oder _Ku, _W oder _We, _S ...), je nachdem was die schule halt so anbietet. sie sehen das problem? jede schule hat da ihr eigenes system. ein intelligenter mensch kann ja einiges erraten, computer und notenmanni sind auch zusammen ziemlich doof und ich müsste alle varianten vorhersehen: unmöglich.

2. es ist in der lehrerdatei nicht notwendig, dass auch in der zweiten zeile einer klasse die lehrerkürzel mit eingetragen werden (natürlich ohne stundenzahl). wie oben schon erwähnt: will man die ld-daten in einem stundenplanprogramm nutzen, ist es von vorteil, dies zu tun. es gibt aber auch schulen zumindest bis einschließlich letztes schuljahr), die dies nicht tun.

3. aus 2. folgt, dass ich nicht zwangsläufig aus der tatsache, dass IT nur in der ersten zeile eingetragen ist folgern, dass zeile 2 kein IT hat!

sicherlich wäre mit noch mehr programmieraufwand noch das eine oder andere möglich (vielleicht ließe sich programmtechnisch aus der stdplan.txt herausfiltern, ob eine schule grundsätzlich beide zeilen ausfüllt oder nicht). nur denke ich mir in solchen fällen immer:

1. es gibt nur wenige fälle, wo es zu solchen fehl-einschätzungen kommt (bzw. überhaupt kommen kann)

2. für mich bedeutet das einen zusätzlichen zeitaufwand von - keine ahnung - 1, 1 1/2 oder gar 2 stunden, für den admin vor ort sind es drei mausklicks. als mathematiker sehe ich: selbst auf die nächsten 10 jahre gerechnet lohnt sich der aufwand (noch) nicht. wenn ich mal mit dem notenmanager soweit fertig bin ... guter witz smile

grüße
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Übernahme von Koppeln aus LD - von lope - 09.09.2005, 16:33
[Kein Betreff] - von lope - 09.09.2005, 16:45
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 09.09.2005, 16:52
[Kein Betreff] - von lope - 09.09.2005, 16:56
[Kein Betreff] - von lope - 09.09.2005, 18:00
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 09.09.2005, 18:54
[Kein Betreff] - von lope - 09.09.2005, 19:32
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 09.09.2005, 20:00
[Kein Betreff] - von lope - 09.09.2005, 20:17
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 09.09.2005, 20:34

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.