Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue Verzeichnisstruktur
#1
Hi,
ich habe am letzen Montag den Notenmanager (aktueller Download) neu mit PostgreSQL installiert. Lief bis heute problemlos. Nun habe ich das bereits beschriebenene Problem mit der "combis.ListLabel.ConversionTools.x86.dll" beim Start des NMAdmin. Dies trat im Übrigen erst auf als ich im NM unter "v5-connector Test" auf "Listen" geklickt hab. Gut wir haben Win7 noch auf diesem alten Rechner. Vielleicht ist es unter win10 weg.
Im Zuge dessen habe ich aber mal in der Anleitung gesucht unter

Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Anpassen bestehender Installationen

und herausgefunden, dass die aktuelle Installation meiner Verzeichnisstruktur damit nicht übereinstimmt. Wie kann das sein, wenn ich eine komplett neue Installation gemacht hab?

Update lässt sich im Benutzer "x" unter Waltung nicht machen, da Update.exe fehlt. Wenn ich im Verzeichnis WebUpdate.exe benutze wird diese abgebrochen, da die Datei Notenmanager von einem anderen Prozess benutzt wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Hallo Mathias,

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, daher die Fehlermeldung. Inwiefern stimmt deine Verzeichnisstruktur nicht mehr im Handbuch überein?

Updates gehen nur noch über die neuen Programme WebUpdateV5 und NMUpdateV5 (vergleiche Handbuch). Diese lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht mehr aus dem Programm heraus starten sondern müssen separat ausgeführt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Verzeichnisstruktur - Erstmaliges Update ineedurhelp 5 2.290 05.07.2022, 12:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wo ist der neue Listendialog? admin@pgn 2 2.632 07.07.2020, 21:57
Letzter Beitrag: admin@pgn
  NM Admin - neue Version überschreibt nmadmin.conf steve 1 3.945 17.01.2017, 08:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Datenbank zuweisen Marquardt 5 7.253 22.09.2015, 14:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Start ins neue Schuljahr - ohne WinLD? CKrauß 9 16.438 02.10.2010, 16:03
Letzter Beitrag: Oberpfälzer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.