Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler in andere Gruppe verschieben, Noten sollen erhalten bleiben
#1
Hallo, kann ich Schüler von einer Religruppe in eine andere verschieben, so dass die Noten erhalten bleiben? Ich habe es gerade über Unterricht bearbeiten versucht, aber da verliert der Schüler seine bereits eingetragenen Noten.
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

meinst du von KR in EV? Oder von einem KR (1) in ein KR (2)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
von einem KR (1) in ein KR (2) wollte ich versetzen.

Würde das auch gehen von KR in Ev und Noten bleiben (Funktion wäre wegen Corona auch nicht schlecht)

Vielen Dank
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

wenn in einer Klasse ein geteilter Unterricht mit (1) und (2) vorhanden ist, dann sollte der Button "zu Gruppe 1" bzw. "zu Gruppe 2" zu sehen sein. Damit kannst du Schüler direkt von einem Unterricht (linke Liste) zum anderen Unterricht (ebenfalls linke Liste) befördern.

In anderen Fällen musst du die Funktion "verschieben" nutzen. Zum Verständnis: jeder Schüler hat Notendatensätze, die über eine ID mit einem Unterrichts-Datensatz verbunden sind. Über den Button "Verschieben" kannst du dann den Notendatensatz mit der ID eines anderen Unterrichts verbinden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

wo finde ich die Funktion "verschieben"?

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
#6
Hallo Sebastian,

die gibt es aktuell nur in der Schulversion bei "Unterricht bearbeiten".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler in andere Klasse versetzen geht nicht RLimmer 13 1.297 18.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Schüler verschieben LURS 4 586 14.09.2023, 17:31
Letzter Beitrag: LURS
  Schüler in Aus bleiben in den Unterrichten Guten Ärger 9 5.226 01.07.2021, 10:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler und Klassen in Q11 verschieben E.Knuth 2 2.510 12.11.2020, 20:54
Letzter Beitrag: E.Knuth
  Gemischte Klassen (Gruppe I, II, III) illivanilli 2 4.281 21.10.2016, 07:35
Letzter Beitrag: illivanilli

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.