Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMAdmin-Berichtdesigner: Bildlaufleiste bei vielen Empfängern
#1
Lieber Stephan,
wenn man für einen Bericht eine ganze Klasse auswählt, aber dann einige Elternteile abwählen will, dann kann man im Berichtdesigner des NMAdmin nicht durch die Empfänger scrollen (Bild im Anhang "NM-BD-ohneBildlaufleiste.png"). Auch mit dem Durchklicken durch die Adressatenliste klappt es nicht.
Nach einigem Rumprobieren hab ich entdeckt, dass durch Bewegen des grauen Trennbalkens zwischen Eingabefelder und Anschriften auf einmal der Scrollbalken erscheint ("NM-BD-mitBildlaufleiste). Ich denke, das ist nicht-beabsichtigtes Verhalten, oder?
Jetzt weiß ich es, eine eventuelle Änderung eilt nicht. Für alle anderen Nutzer, die auf der Suche sind, schreib ich das ... großes grinsen großes grinsen 
Grüße
Andreas Zwicknagl

PS: Im Ausdruck der Notenbildinformation kann man noch immer kein festes Datum eingeben?


Angehängte Dateien
.png   NM-BD-mitBildlaufleiste.PNG (Größe: 9,92 KB / Downloads: 5)
.png   NM-BD-ohneBildlaufleiste.PNG (Größe: 6,22 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich einzelne Controls nicht automatisch anpassen (hier: Scrollbalken erscheint, wenn Liste länger wird). Normalerweise reicht dann irgendeine Anpassung, die ein Neuzeichnen des Fensters erzwingt (minimieren/maximieren müsste auch helfen).

Ich schau mal, ob das reparieren kann. Ansonsten blende ich die Scrollbalken einfach immer ein, auch wenn die Liste kurz ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht mit Berichtdesigner nicht in NMBerichtezu finden LURS 5 5.471 13.02.2019, 19:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtemodul druckt nur den ersten Bericht bei mehreren Empfängern miktom 5 5.452 20.12.2018, 08:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlender Haken im BerichtDesigner HEger 2 3.348 14.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: HEger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.