Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ordner leer
#1
Hallo Stephan, hallo KollegInnen, 

wieder ein Problem, das wahrscheinlich mit zwei Klicks zu lösen ist, die ich nicht finde. 
Nach einem Serverumzug sql => sql (der jetzt hochkonzentriert erfolgreich geglückt ist; der Port 5432 war beim letzten Versuch tatsächlich gesperrt - obwohl die ASV läuft; danke für den Tipp auch im Handbuch @Stephan)

Installation ist fertig - auch NMSYNC installiert - er erstellt auch den Ordner auf dem USB-Stick - aber der Ordner bleibt leer. NM dreht auch nur ganz kurz am Rad - er stellt scheinbar keine Dateien zusammen und schreibt keine Datenbank. Was fehlt?

Gruß und einen guten Anfang  an alle
Carsten
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

kannst du mir mal die Logdatei von nmsync schicken? Liegt im Programmverzeichnis von NMSync. Falls nicht, haben wir die Ursache vermutlich schon gefunden: fehlende Schreibrechte im Verzeichnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke Dir, Stephan!
Ich sag doch - zwei Klicks.
Rechte sind immer etwas tricky finde ich wenn man remote auf dem Server arbeitet..... das bringt mich oft zum Verzweifeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 371 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Transportmediums-Ordner bleibt leer jhsport 5 3.696 21.09.2020, 13:01
Letzter Beitrag: jhsport
  ordner bei bei transportmedium erstellen ist NM2005-??? 2 1.740 13.09.2006, 14:19
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.