Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin
#1
Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf Postgres, bin ich gerade dabei, Datensicherung und -Wiederherstellung einzurichten. Die Datensicherung funktioniert schon mithilfe einer Batchdatei. 
Die Rücksicherung der Daten soll ja per pgAdmin möglich sein. Jedoch wird mir die Datenbank bsnm0585 in pgAdmin nicht angezeigt. Sehen kann ich nur die Datenbanken ASV-Server und PostgreSQL 9.2.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiter vorgehen soll.
Grüße, Uli.


Angehängte Dateien
.jpg   Postgres_NM.JPG (Größe: 55,33 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Hallo Uli,

die beiden Eintragungen stehen für die Datenbankserver, die im Programm pgAdmin eingetragen sind. Beide Eintragungen stehen aber - so vermute ich mal - für den gleichen Server. Laut Screenshot laufen beide Server auf dem localhost und arbeiten beide mit dem Port 5432. D. h. "ASV-Server"="PostgreSQL 9.2" (wüsste nicht, wie das sonst gehen sollte). Da ich nicht weiß, wie gut du dich mit der Materie auskennst erkläre ich das mal so: das ist vergleichbar mit zwei Links auf dem Desktop, die auf das gleiche Programm oder das gleiche Dokument verweisen.

Aber das nur nebenbei. Du machst eine Doppelklick auf einen der beiden Einträge und wirst dann in der Regel nach dem Passwort für den PostgreSQL-Server gefragt. Nach Eingabe dieses Passwortes werden dir in einem weiteren Zweig des Baumes alles Datenbanken angezeigt, die vom entsprechenden Server verwaltet werden. Da sollte dann "asv" und auch "bsnm0585" stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte eigentlich au selber draufkommen können. Passt alles!

Viele Grüße,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PostgreSQL 10 über Client mit Windows XP trainapollo 0 1.902 22.02.2019, 18:18
Letzter Beitrag: trainapollo
  manuelle Sicherung NM über pgAdmin Systadmin_paf 0 2.427 09.05.2017, 14:42
Letzter Beitrag: Systadmin_paf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.