Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss betrifft auch 2stufige WS-KLassen
#1
Question 
Hallo,

heute wollte ein Kollege Noten für eine 10. Klasse unserer 2-stufigen WS eingeben, was ihm nicht möglich war.

Bei der Suche nach der Ursache bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wir haben insgesamt 3 grundsätzliche Ausbildungsschinen
-> 4 stufig (Klassen 7 - 10)
-> 3 stufig (Klassen 8 - 10)
-> 2 stufig (Klassen 10 - 11) !!

offenbar sind für den NM alle 10. Klassen Abschlussklassen und die Noteneingabe wird daher für diese nach dem Notenschluss gesperrt.
Außerdem tauchen unsere 11. (Abschluss-)Klassen nicht bei der Abschlussprüfungsvorbereitung auf.

Hab ich da wohl was übersehen - im Forum habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden ??

Was kann ich tun ??

mfg glinkmo
Zitieren
#2
Hier ist eine Änderung für dieses Schuljahr nicht mehr vorgesehen (Zeitknappheit). Hier bleibt euch leider nichts anderes übrig als den Notenschluss aufzuheben und darauf zu vertrauen, dass die Kollegen vernünftig arbeiten und keine Noten mehr eintragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ist in dieser Frage mittlerweile eine Änderung in Sicht?
Zitieren
#4
Nachdem wir kommende Woche Notenschluss für unsere Abschlussklassen haben, möchte ich nochmal auf den dringenden Wunsch hinweisen, dass die Abschlussklassen mit dem entsprechenden Notenschluss versehen werden können.
Zitieren
#5
nur Geduld, kommt alles just in time.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenexport Q11 exportiert auch G9 JGA 16 603 10.02.2024, 15:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Synchronisation: Notenschluss Abgelaufen JGA 2 1.328 09.05.2022, 15:50
Letzter Beitrag: JGA
  Kompetenzen Fremdsprachen in Zeugnis auch bei spätbeginnend maddin8661 2 6.539 28.07.2011, 11:41
Letzter Beitrag: maddin8661
  Notenschluss JOs 5 7.031 16.07.2010, 07:38
Letzter Beitrag: roro
  q11 eigener Notenschluss? NM_gyp 0 2.248 14.07.2010, 23:26
Letzter Beitrag: NM_gyp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.