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Hallo miteinander,
im Moment lassen sich bei uns leider keine zwei OM nacheinander erstellen. Die erste OM funktioniert einwandfrei, bei der zweiten hängt sich das Programm auf. Es erscheint "Dialog wird geladen" und verschwindet nicht mehr. Man muss sich dann komplett ausloggen und wieder einloggen, damit man weitermachen kann. Woran kann das liegen? Das letzte Update hat auch nichts daran geändert.
Viele Grüße
Thomas
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(21.01.2025, 14:16)IAS Pfuhl schrieb: Hallo miteinander,
im Moment lassen sich bei uns leider keine zwei OM nacheinander erstellen. Die erste OM funktioniert einwandfrei, bei der zweiten hängt sich das Programm auf. Es erscheint "Dialog wird geladen" und verschwindet nicht mehr. Man muss sich dann komplett ausloggen und wieder einloggen, damit man weitermachen kann. Woran kann das liegen? Das letzte Update hat auch nichts daran geändert.
Viele Grüße
Thomas
Wir haben gerade das gleiche Problem…
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Gibt es dazu schon Informationen lieber Stephan?
Danke & LG
Gramais
(P.S.: Kam mit V1.2.25020)
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Bei uns ist das Problem mit dem Ordnungsmaßnahmenmodul auch aufgetreten: Versucht man über "Neu" eine neue Ordnungsmaßnahme zu erstellen, stellt dann alles erforderlich ein und klickt dann auf "Weiter zur Textverarbeitung" hängt sich das graue Rechteckt mit der Information "Dialog wird geladen" auf und erscheint permanent auf dem Bildschirm. Erst wenn ich in der Taskleiste auf das Notenmanagersymbol mit der Maus gehe und das graue "Dialog wird geladen"-Kästchen über das rote Kreuz schließe verschwindet es und man kann die Ordnungsmaßnahme normal schreiben...
Das Problem tritt seit Anfang dieser Woche auf, also nach Installation der neuesten NM-Version
Clients: Windows 10, Server: Windows Server 2022 Standard, Aufruf des NM über LanUpdate, neueste Version installiert.
Viele Grüße
Georgy
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Hallo zusammen,
die Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen, daher muss ich noch mal nachfragen. Gramais, Ejo, Thomas: habt ihr auch Windows 10? Oder anders herum: Georgy, hast du einen Win 11 Rechner (vlt. ein LDG), mit dem du mal testen könntest?
Gruß
Stephan
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24.01.2025, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2025, 11:29 von Georgy.)
Wir haben noch keinen Windows 11 Rechner im Netz... Und da bei uns der NM im Verwaltungsnetz läuft, auf das nur die Stadt Augsburg Zugriff hat, kann ich leider keinen Windows 11 Rechner mal kurz ins Netz bringen...
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Hallo zusammen,
wir haben auch dieses Problem (Windows 11, neueste Version des NM5)
Viele Grüße
Peter
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Bei uns: dito - auch Windows 10 und 11 auf verschiedenen Geräten....
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Hallo zusammen,
im nächsten Update (wenn nichts dazwischen kommt, heute Abend) habe ich ein paar Änderungen vom letzten Update deaktiviert (soweit möglich) und zusätzlichen Debug-Code eingebaut. Sollte das Problem bleiben, dann habe ich hoffentlich aussagekräftige Fehlermeldungen in der Logdatei.
Gruß
Stephan
PS: Auch wenn hier Windows 10 wohl doch nicht die Ursache ist, möchte ich darauf hinweisen, dass der Microsoft-Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 eingestellt wird (
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecy...ort-update). Da von mir zugekaufte Komponenten dann Windows 10 nicht mehr offiziell unterstützen, gilt das gleiche für den Notenmanager.