02.05.2024, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2024, 14:48 von NM-Himself.)
Was bedeutet diese Fehlermeldung (siehe Anhang)? Der Datenabgleich funktioniert ja trotzdem!
Gruß, Kerstin
Gruß, Kerstin
Fehlermeldung beim Datentransport in die SV
|
02.05.2024, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2024, 14:48 von NM-Himself.)
Was bedeutet diese Fehlermeldung (siehe Anhang)? Der Datenabgleich funktioniert ja trotzdem!
Gruß, Kerstin
02.05.2024, 14:48
Hallo Kerstin,
für vier Unterrichte in deiner Liste ist in der Schulversion ein Notenschluss eingetragen, der schon abgelaufen ist. Für diese Unterrichte werden keine Noten mehr von der Heimversion in die Schulversion übertragen. Für alle anderen Unterrichte wird ein normaler Notenabgleich durchgeführt. Außerdem werden bei die in der Heimversion in den betroffenen vier Unterrichten alle Noten gelöscht, die nicht mehr in die SV überspielt werden können. Das ist wichtig, damit HV und SV immer das gleiche Notenbild haben. Gruß Stephan PS: deinen Screenshot hab ich aus Datenschutzgründen gelöscht.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
07.07.2024, 19:47
Hallo Stefan,
ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem mich Kollegen angesprochen haben, dass sie immer die Fehlermeldung bekommen, dass sie beim Notenabgleich die Meldung bekommen, dass der Notenschluss für 5 Unterrichte verstrichen ist und deshalb die Noten gelöscht werden .... Ich habe zunächst in der Schulversion nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Notenschluss tatsächlich zu früh gesetzt habe. Bis dahin gut, mein Fehler, habe ich geändert. Die Meldung wird aber immer noch angezeigt. Ich habe das Transportmedium gelöscht und neu erstellt, gleiche Meldung. Danach einfach mal alles gesichert und trotzden überspielt. Resultat: Alle Noten sind in der Heimversion erhalten geblieben, sie zeigt jetzt auch den neuen Notenschluss an und in der Schulversion angekommen, obwohl beide Versionen den Fehler angezeigt haben und auch immer noch anzeigen, denn ich habe gleich eine Rückübersielung in die Heimversion gemacht. Wo liegt das Problem? Die neuesten Versionen sind sowohl bei der Heimversion, als auch bei der Schulversion installiert. Gruß Heiko
07.07.2024, 20:52
Es könnte sich um 10. Klassen handeln. Bei denen ist tatsächlich der Notenschluss verstrichen.
Wenn es z.B. Ethik ist, in dem 5 Klassen gekoppelt sind, hast du schnell 5 Unterrcihte, deren Notenschluss verstrichen ist. Ist bei uns auch so, trotzdem funktionert der Datenabgleich bei den übrigen Unterrichten
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
08.07.2024, 10:44
Hallo Heiko,
Billy hat recht. Der Plan ist, dass ich die Rückmeldung noch dahingehend abändere, dass genau angezeigt wird, für welche Unterrichte die Noten nicht mehr übertragen werden. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
08.07.2024, 18:21
Danke,
das hört sich nach einer Lösung an und kann auch ganz gut hinkommen, wenn ich mir den Fall anschaue, komme ich auf 5 Unterrichte in 10. Klassen. Gruß Heiko |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten | Herr_Vorragend | 2 | 2.118 |
06.04.2022, 15:19 Letzter Beitrag: Herr_Vorragend |
|
Fehlermeldung beim Notenabgleich HV | RSK-P | 1 | 2.532 |
05.03.2020, 07:55 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Fehlermeldung Notenschluss (Noten HJ 1/2) | Gramais | 2 | 3.166 |
20.02.2020, 18:04 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Fehlermeldung bei Abgleich | useif | 1 | 3.766 |
04.04.2017, 15:06 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Fehlermeldung | Mr. A | 3 | 5.529 |
27.06.2016, 14:55 Letzter Beitrag: NM-Himself |