auf einem selbst erstellten Bericht werden unsere Logos nicht gedruckt. Diese Logos sind als ein Bild zusammengefasst. Die Größe habe ich stark reduziert. In der Druckvorschau wird mir das Bild auch angezeigt. Es wird aber dann nicht gedruckt. Ist irgendjemanden dieses Phänomen bekannt.
ich konnte mich mit dem Problem nochmal auseinandersetzen. Durch try&error habe ich herausgefunden, dass das Bild nicht gedruckt wird, wenn die Position verankert wurde. Wenn die Einstellung "Bild mit Text verschieben" gewählt wurde, dann wurde es schon gedruckt. Alles halb so wild, aber nicht optimal. Ich schicke den Bericht mal mit. Vielleicht kann man das ja bis zum neuen SJ lösen.
28.06.2024, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2024, 12:36 von NM-Himself.)
Hallo Thomas,
lässt sich mit der zugekauften Komponenten aktuell nicht ändern und ist im Handbuch so vermerkt: Notenmanager Berichtemodul > Tutorials > Eine Berichtvorlage erstellen
Ich weiß, aktuell ist das Handbuch noch ein bisschen unübersichtlich, ich gelobe Besserung.