von meinem Rechner kann ich Dateien im Verzeichnis L:/NMData erstellen (Datei "Test" im Scrennshot). Im Verzeichnis sind auch Fateien wie bspw. nmsvlog.txt vorhanden.
Das die Datei versteckt ist, dürfte keine Rolle spielen, oder?
Wenn du NMAdmin startest, wird dann die nmadmin_log.txt im Verzeichnis L:\NMData aktualisiert? Ganz unten in der Logdatei müsste dann ein Eintrag zum Programmstart mit Rechnerdatum etc. stehen.
Dann passen aber die Schreibrechte irgendwie nicht. Frage: Bekommst du eine graue Windows-Warnung, wenn du NMAdmin startest? Also ein Fenster, in dem der Programmname, mein Name als Herausgeber etc. drin steht und ob du das Programm wirklich starten möchtest?
bei mir kommt die Fehlermeldung mit dem Basisverzeichnung immer noch, obwohl in allen config-Dateien der Pfad eingetragen wurde, so wie er vorgeschlagen wurde.
Welche "Rettungsbversuche" kann ich noch probieren?
der Ordner NMData sowie der Ordner Notenmanager mit allen Dateien befindet sich auf einem extra Netzlaufwerk.
In den config-Dateien steht dann: db-Basisverzeichnis = Y:\NMData
im Verzeichnis Y:\NMData müssten dann die nmsv5log.txt, nmadmin_log.txt und nmsvlog.txt liegen. Werden diese Dateien aktualisiert, wenn du eines der Programme startest? Stehen da dann neue Meldungen drin?