Beiträge: 132
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2011
Hallo,
ich taste mich gerade an den CloudSync zum Notenabgleich heran. Ich versuche über unser Hosting-Paket (bei all-inkl) zur arbeiten.
Der gesonderte Account ist erstellt, das spezielle Verzeichnis aus.
Aber beim TEST bricht er an der Stelle der Datei-Uploads ab.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch prüfen könnte?
DANKE,
Pierre
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Pierre,
verwendest du FTP oder SFTP? Bei FTP gibt es immer wieder einmal Schwierigkeiten mit der Firewall, da dort für die Übertragung mehrere Ports verwendet werden. Einfacher wäre SFTP, da läuft alles über Port 22.
Übrigens: als Abonnent könnt ihr auch ein Konto auf meinem Server haben, wenn ihr wollt. Dann musst du dich nicht mit der Einrichtung herumschlagen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 80
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2004
Hallo Stephan, Hallo Pierre,
ich habe bei uns bei all-inkl gerade das selbe Problem, und zwar unabhängig davon, ob ich die ftp oder die sftp Variante nutze.
Allerdings macht laut log auch die sftp-Variante einen Verbindungsversuch mit einem zufälligen 5000er Port.
Evtl. ist das bei all-inkl eine Besonderheit.
Wie kommen wir denn an ein Konto auf deinem Server?
Viele Grüße
Michael
Michael Gerling
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Michael,
schreib einfach ne Mail an support@notenmanager.net und ich lass dir dann die Account-Daten zukommen.
Gruß
Stephan