Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
CloudSync Einrichtungsprobleme
#1
Hallo,

ich taste mich gerade an den CloudSync zum Notenabgleich heran. Ich versuche über unser Hosting-Paket (bei all-inkl) zur arbeiten.
Der gesonderte Account ist erstellt, das spezielle Verzeichnis aus.
Aber beim TEST bricht er an der Stelle der Datei-Uploads ab.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch prüfen könnte?

DANKE,
Pierre
Zitieren
#2
Hallo Pierre,

verwendest du FTP oder SFTP? Bei FTP gibt es immer wieder einmal Schwierigkeiten mit der Firewall, da dort für die Übertragung mehrere Ports verwendet werden. Einfacher wäre SFTP, da läuft alles über Port 22.

Übrigens: als Abonnent könnt ihr auch ein Konto auf meinem Server haben, wenn ihr wollt. Dann musst du dich nicht mit der Einrichtung herumschlagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan, Hallo Pierre,

ich habe bei uns bei all-inkl gerade das selbe Problem, und zwar unabhängig davon, ob ich die ftp oder die sftp Variante nutze.

Allerdings macht laut log auch die sftp-Variante einen Verbindungsversuch mit einem zufälligen 5000er Port.

Evtl. ist das bei all-inkl eine Besonderheit.

Wie kommen wir denn an ein Konto auf deinem Server?

Viele Grüße

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#4
Hallo Michael,

schreib einfach ne Mail an support@notenmanager.net und ich lass dir dann die Account-Daten zukommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 686 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 683 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler
  Cloudsync in HV automatisieren ChristophT 1 545 23.10.2023, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachklassen per CloudSync in HV übertragen Billy 2 715 09.10.2023, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 3.901 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.