03.07.2023, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2023, 18:18 von NM-Himself.)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in den letzten Tagen gab es viele Rückmeldungen, Fehlermeldungen und Wünsche zu verschiedenen Funktionen. Ich habe versucht, in diesem Update möglichst viel umzusetzen.
Neues Zeugnismodul Wirtschaftsschule
Neues Zeugnismodul Gymnasium
Neues Zeugnismodul allgemein
Bericht Vorrückung (alle Schularten)
Tut euch also auch selber den Gefallen und steigt bitte zum nächsten Schuljahr auf Postgresql um. Ich spiele mit dem Gedanken, in der nächsten Programmversion für Jet-Datenbank-Benutzer beim Programmstart eine Meldung einzublenden, die auf diesen "Missstand" hinweist.
Gruß
Stephan
in den letzten Tagen gab es viele Rückmeldungen, Fehlermeldungen und Wünsche zu verschiedenen Funktionen. Ich habe versucht, in diesem Update möglichst viel umzusetzen.
Neues Zeugnismodul Wirtschaftsschule
- Menüpunkt "Ausgelaufene Fächer" wird in NMAdmin > Neue Funktionen jetzt tatsächlich auch angezeigt
- Bug-Fix beim Erfassen der ausgelaufenen Fächer
- Erweiterung der ausgelaufenen Fächer auf mehrere Jahrgangsstufen
Neues Zeugnismodul Gymnasium
- Bug-Fix Fremdsprachenbemerkungen: Fächer werden wieder ausgeschrieben angezeigt.
- Bug-Fix Mittelstufe Plus: Anpassung Zeugnisformular und Fremdsprachenbemerkung.
- Bug-Fix: zusätzliches Leerzeichen hinter dem Schülernamen in der Klassenzielbemerkung beseitigt
Neues Zeugnismodul allgemein
- Bug-Fix: Nach Silbentrennung wurden die Trennungen nicht gespeichert.
Bericht Vorrückung (alle Schularten)
- Bug-Fix: Grafik als Ersatz des Briefkopfes wird jetzt angezeigt.
Tut euch also auch selber den Gefallen und steigt bitte zum nächsten Schuljahr auf Postgresql um. Ich spiele mit dem Gedanken, in der nächsten Programmversion für Jet-Datenbank-Benutzer beim Programmstart eine Meldung einzublenden, die auf diesen "Missstand" hinweist.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml