Hilfe: Bei uns fehlen in allen Prüfungsfächern die Gesamtnoten! In der ASV stehen sie aber drin. Im NM steht jeweils eine '0'.
Bekanntmachungen
Abschlusszeugnis GN Prüfungsfächer gehlen
|
26.07.2021, 15:58
Hallo,
bitte schau dir mal den Thread https://forum.notenmanager.net/showthrea...8#pid40208 an, zumindest die letzten Posts. Dazu die Infos zum letzten Update. Bei uns das gleiche Problem, die Noten werden teilweise einfach nicht von der ASV exportiert. Du kannst ja mit NMAdmin mal in eure Exportdatei schauen, aber da wird es nicht anders sein. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
26.07.2021, 17:05
Die ASV scheint (nachdem ich geglaubt hatte, dass es jetzt endlich funktioniert) leider (trotz vieler Aktualisierungen der Anwendungsdaten) leider immer noch nicht richtig zu "ticken". Nachdem ich die Gesamtnoten der Prüfungsfächer ohne mündl. Noten erfolgreich überspielt hab, weigert sich die ASV nun die (richtig in der ASV eingetragenen mündlichen, PN und GN) zu übertragen. Das ist zum wahnsinnig werden.
Selbst bei einem Zeugnisdruck in der ASV würden die entsprechenden Noten fehlen. Ich frag mich nur, wer die Funktionen der ASV testet, bevor sie uns damit in den Wahnsinn treiben??????? Das schönste ist aber, das es auf www.asv.bayern.de unter Aktuelles scheinbar nichts Erwähnenswertes mitzuteilen gibt. Das finde ich echt zum ..... Gruß Thomas PS.: Suche Nachfolger für ASV-Betreuung ;-)
26.07.2021, 17:11
Ich war heute auch schwer genervt. Eine Klasse wird komplett exportiert (alle mdl. Noten und neue Gesamtnoten). In einer Klasse werden die mdl. Noten exportiert, keine Gesamtnoten bei Schüler mit Verzicht oder mdl. Prüfung. Ich sehe da nicht einmal ein Schema, wann was wie wo funktioniert oder nicht.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
26.07.2021, 17:19
Werde mal noch etwas "Spielen". Man kann ja nicht anders ;-)
Schön, dass man die Exportdatei im NMAdmin anschauen kann, denn nach jedem Import sind die mühsam eingetragenen ÜJFN in Notenmanager wieder weg. Kann man die Exportdatei der ASV eigentlich per Hand editieren?? (Werd ich gleich mal testen)
26.07.2021, 17:22
Übrigens gabs heute zum 3. mal beim Anwendungsdaten aktualisieren was Neues (innerhalb der letzten 2 Stunden nochmal ein Update)
26.07.2021, 17:25
Hallo Thomas,
hast du das Update von gestern installiert? Dann dürften die Ü-JFN eigentlich nicht mehr überschrieben werden. Die Exportdatei der ASV kannst du nicht editieren, aber du kannst die Daten direkt in NMAdmin erfassen. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
26.07.2021, 17:27
Hab grade nochmal die 2 Vorbereitungen laufen lassen, jetzt scheinen beim Export die Noten alle drin zu sein.
26.07.2021, 17:32
Das mit dem entfernen war vorher, stimmt :-)
Hat er gerade eben scheinbar richtig importiert (incl. mündlicher Note)
27.07.2021, 15:19
Bei sind immer noch lauter 0-er in den Prüfungsfächern, obwohl ich sowohl in ASV und NM alle Updates gemacht habe, sogar die Datenprüfung im NM. Muss ich jetzt für den Zeugnisdruck die Gesamtnoten nochmal einzeln eingeben??? Es sind die Prüfungsnoten, auch die Noten aus den mündlichen Prüfungen da, nur keine Gesamtnoten. Langsam wird's zeitlich etwas eng!
Grüße hjg
Zeugnisvorbereitung und natürlich Datenvorbereitung in der ASV auch durchgeführt?
Edit: Gesamtnoten sind in der ASV per Hand zu ergänzen (zumindestens in den Prüfungsfächern), da die Berechnung dieses Jahr leider deaktiviert wurde.
Ich habe, weil ich die Faxen dicke hatte, ein ASV-Ticket eröffnet (https://www.asv.bayern.de/doku/alle/supp...Aticket%2A). Daraufhin erhielt ich die Mail "Um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen, werde ich per Fernwartung auf Ihre Anwendung zugreifen. Hierzu steht das Werkzeug AnyDesk zur Verfügung. Weitere Hinweise zur Installation und Anwendung finden Sie http://www.asv.bayern.de/doku/alle/fernw...[]=anydesk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir unter der Telefonummer 089/2186-2441 auf."
Unter der Nr. habe ich im KM den Hr. Jaretzki angerufen, der hat übernommen, und klick-klick-klick simsalabim wirbelwirbel-durch-die-ASV war's gut. Ich glaube, er hat die Anwendungsdaten aktualisiert (KW wusste ich) und dann unter "Datei > Schüler > Abschlussprüfung > Daten je Schüler erfassen" erst rechts im Navigatorbereich das Kontrollfeld "nur aktuelle" deaktiviert und dann unter "Datei > Schüler > Abschlussprüfung > Berechnungen" die RS-AP Zeugnisvorbereitung ausgeführt. Dann hat er "nur aktuelle" wieder aktiviert. Danach gingen beim Export die GN durch (ohne Gewähr).
27.07.2021, 16:38
Hat bei mir leider nicht geholfen. Hab jetzt auch mal ein Support-Ticket für die ASV erstellt.
27.07.2021, 16:54
Hallo,
habe eben mit einer Schule telefoniert, die das gleiche Problem hat. Auch dort wurden obige Anweisungen durchgeführt - ohne Erfolg. Ich frage mich da schon: wenn es tatsächlich eine Reihenfolge gibt, die alle Probleme löst, warum geht die nicht per Mail an alle Realschulen? Oder bekommt das ASV-Team nicht mit, das Land unter ist? Wie auch immer, mein Tipp: zwei Mann, zwei Computer, Noten manuell von ASV in NM übernehmen, damit man wenigstens endlich die Zeugnisse drucken kann. Wird ja langsam eng. Und das dauert auch nicht länger, als ständig an der ASV herum zu probieren. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
27.07.2021, 17:02
(27.07.2021, 15:36)mfolz schrieb: Ich habe, weil ich die Faxen dicke hatte, ein ASV-Ticket eröffnet (https://www.asv.bayern.de/doku/alle/supp...Aticket%2A). Daraufhin erhielt ich die Mail "Um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen, werde ich per Fernwartung auf Ihre Anwendung zugreifen. Hierzu steht das Werkzeug AnyDesk zur Verfügung. Weitere Hinweise zur Installation und Anwendung finden Sie http://www.asv.bayern.de/doku/alle/fernw...[]=anydesk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir unter der Telefonummer 089/2186-2441 auf." Ich habe es bei uns an der Schule nach dieser Anleitung gemacht - und es hat funktioniert! Die RS-AP Zeugnisvorbereitung scheint also ne Option zu sein! Vielen Dank für den Support! LG |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis | Uli N. | 2 | 1.006 |
23.07.2023, 20:26 Letzter Beitrag: Uli N. |
|
Ausbildungsrichtung auf Abschlusszeugnis RS in römischen Ziffern | FlorianTrißl | 2 | 1.010 |
20.07.2023, 07:47 Letzter Beitrag: FlorianTrißl |
|
Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis | Mich | 5 | 2.988 |
18.07.2023, 12:59 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Abschlusszeugnis Klassensatz drucken funktioniert nicht mehr | Mich | 2 | 1.042 |
17.07.2023, 22:08 Letzter Beitrag: Mich |
|
Abschlusszeugnis Umlaute | Oberpfälzer2 | 4 | 1.573 |
16.07.2023, 20:30 Letzter Beitrag: Oberpfälzer2 |