18.09.2018, 20:22
Hallo,
die Ursache unseres Problems liegt ziemlich sicher darin, dass Schüler, die am Ende der Sommerferien, z.B. wegen einer nicht bestandener Nachprüfung, in eine andere Klasse verschoben wurden, in der ASV Unterricht in zwei Klassen, z. B. 7c und 8a, zugeordnet wurden. Dies wurde durch eine Konsistenzprüfung mittlerweile korrigiert.
Leider fand davor der Import zum neuen Schuljahr statt und die Schüler wurden im Notenmanager offensichtlich mit beiden Klassen importiert. Meist fällt dies nicht auf, da die Schüler der korrekten Klasse zugeordnet sind. Aber auf dem Notenbogen sind die Fächer doppelt mit den jeweiligen Lehrern aus den beiden Klassen vorhanden. Auch auf Fachlisten z. B. KR (gekoppelt) tauchen die Namen in den falschen/ursprünglichen Klassen auf.
Eine Aktualisierung mit den aktuellen Schülerdaten brachte keine Änderung. Auch eine Überprüfung der Datenbank nicht.
Wie bekomme ich die falschen Klassen aus der Jet-Datenbank?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Christian
die Ursache unseres Problems liegt ziemlich sicher darin, dass Schüler, die am Ende der Sommerferien, z.B. wegen einer nicht bestandener Nachprüfung, in eine andere Klasse verschoben wurden, in der ASV Unterricht in zwei Klassen, z. B. 7c und 8a, zugeordnet wurden. Dies wurde durch eine Konsistenzprüfung mittlerweile korrigiert.
Leider fand davor der Import zum neuen Schuljahr statt und die Schüler wurden im Notenmanager offensichtlich mit beiden Klassen importiert. Meist fällt dies nicht auf, da die Schüler der korrekten Klasse zugeordnet sind. Aber auf dem Notenbogen sind die Fächer doppelt mit den jeweiligen Lehrern aus den beiden Klassen vorhanden. Auch auf Fachlisten z. B. KR (gekoppelt) tauchen die Namen in den falschen/ursprünglichen Klassen auf.
Eine Aktualisierung mit den aktuellen Schülerdaten brachte keine Änderung. Auch eine Überprüfung der Datenbank nicht.
Wie bekomme ich die falschen Klassen aus der Jet-Datenbank?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Christian