Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2016
Lieber Stephan,
in sämtlichen Berichten werden bei uns keine Noten mehr angezeigt, insbesondere in der Leistungsbilanz. Die Noteneingabe ist problemlos möglich. Eine Prüfung der Datenbankstruktur führt zu folgender Meldung:
"Die Datenbankabfragen konnten nicht überprüft werden." Dennoch erfolgt die Meldung "Datenbank erfolgreich überprüft und repariert."
Hinweis: Wir setzen noch die alte Datenbankversion ein.
LG
Ilona
Beiträge: 18.367
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Ilona,
bitte schau erst einmal, ob du von Schulversion und NMAdmin die neuesten Versionen hast. Dann lass die Datenbank noch einmal prüfen. Zuerst mit NMAdmin und dann gegebenenfalls noch einmal mit der Schulversion. Wenn es dann immer noch nicht geht schick mir mal bitte die nmsvlog.txt per Mail an support@notenmanager.net mit Verweis auf diesen Thread.
Gruß
Stephan
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2016
Lieber Stephan,
der Notenmanager ist auf dem aktuellen Stand. Der NM Admin sagt unter Version 1.1.18053.1895 er sei auf dem aktuellen Stand. Mit diesen Versionen sind die beiden Prüfungen bereits durchgeführt worden, mit obiger Rückmeldung. Auch bei der Datenbank-Reorganisation kommt die Meldung, dass der Hersteller informiert werden soll. Ich schicke dir die Log-Datei.
LG
Ilona
Beiträge: 18.367
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Ilona,
mir scheint, eure Datenbank hat einen Hau abbekommen. Stell mal sicher, dass keiner mit dem NM arbeitet. Kopiere die Datenbank auf die lokale Festplatte und lass dann das Programm "dbrepariere.exe" laufen, das zusammen mit dem Notenmanager installiert wurde. Anschließend die Datenbank wieder zurückkopieren.
Wenn das nichts hilft schick mir die Datenbank zu: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert). Die erstellte Zipdatei dann per Mail an mich.
Gruß
Stephan
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2016
Lieber Stephan,
das hat funktioniert
Vielen lieben Dank, bin heilfroh
LG Ilona