08.12.2015, 15:20
Hallo zusammen,
Vor ca. zwei Wochen hat der Notenmanager (HV) meinen Zugang nicht mehr akzeptiert. Nach einigem Suchen im Forum habe ich dann die HV deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Seither meldet die HV nach dem Start, dass die Volumenlizenz der Schule nach dem Datenimport abgeglichen wird. Als nächstes erscheint folgende Meldung: "Fehler beim Speichern der Registrierungsdaten: Error 70 (Zugriff verweigert) in procedure SaveUserDat of Klassenmodul clsUsersDat". Nach Klick auf die einzige Schaltfläche "OK" kommt die Fehlermeldung: "Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden. Sie können das Programm fortsetzen, einige Funktionen werden aber eventuell nicht die korrekten Ergebnisse liefern." Nachdem das "normale" HV-Fenster dann erschienen ist, folgt noch die Fehlermeldung, dass ein neuer Datenimport durchgeführt werden sollte, was ich auch wiederholt erfolglos versucht habe. Nach dem Datenimport-Versuch schließt sich der Notenmanager automatisch, lediglich die Startmeldung "Persönliche Daten werden gelesen..." bleibt noch am Bildschirm und verschwindet erst mit einem Neustart des Rechners.
Auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert, die HV-Version 3.3.14 ist installiert, in der Firewall habe ich bereits die Notenmanager-EXE-Datei zugelassen und auch das Programm-Verzeichniss beSoft incl. Unterverzeichnissen sind für alle Benutzer im Vollzugriff freigegeben.
Wie komme ich nun wieder zu einer funktionierenden Heimversion?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!
Grüße
Peter Gottwalt
Vor ca. zwei Wochen hat der Notenmanager (HV) meinen Zugang nicht mehr akzeptiert. Nach einigem Suchen im Forum habe ich dann die HV deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Seither meldet die HV nach dem Start, dass die Volumenlizenz der Schule nach dem Datenimport abgeglichen wird. Als nächstes erscheint folgende Meldung: "Fehler beim Speichern der Registrierungsdaten: Error 70 (Zugriff verweigert) in procedure SaveUserDat of Klassenmodul clsUsersDat". Nach Klick auf die einzige Schaltfläche "OK" kommt die Fehlermeldung: "Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden. Sie können das Programm fortsetzen, einige Funktionen werden aber eventuell nicht die korrekten Ergebnisse liefern." Nachdem das "normale" HV-Fenster dann erschienen ist, folgt noch die Fehlermeldung, dass ein neuer Datenimport durchgeführt werden sollte, was ich auch wiederholt erfolglos versucht habe. Nach dem Datenimport-Versuch schließt sich der Notenmanager automatisch, lediglich die Startmeldung "Persönliche Daten werden gelesen..." bleibt noch am Bildschirm und verschwindet erst mit einem Neustart des Rechners.
Auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert, die HV-Version 3.3.14 ist installiert, in der Firewall habe ich bereits die Notenmanager-EXE-Datei zugelassen und auch das Programm-Verzeichniss beSoft incl. Unterverzeichnissen sind für alle Benutzer im Vollzugriff freigegeben.
Wie komme ich nun wieder zu einer funktionierenden Heimversion?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!
Grüße
Peter Gottwalt