Hallo,
bei uns wird in einer der 8ten Klassen (Zweig IIIb) in der Leistungsbilanz die IT-Note nicht angezeigt. Im Zeugnis erscheint sie aber.
IT hat Pos.-Nr 27 und Gewichtung 2 eingetragen.
Im Fächerspiegel passt auch alles soweit.
Klasse ist auf zwei Gruppen aufgeteilt, aber es wird bei keiner Gruppe die Note in der Leistungsbilanz angezeigt.
Hab auch schon mehrfach die Datenbank geprüft, ohne Erfolg
Hallo,
schau mal unter "Unterricht bearbeiten", ob die Schüler dort evtl. mehreren Unterrichten mit der gleichen Positionsnummer zugeordnet sind, z. B. mehreren IT-Unterrichten.
Gruß
Stephan
Gestern vergessen dazu zu schreiben,
- Die Schüler sind in zwei IT-Kursen eingetragen, da die drei Stunden auf zwei Lehrkräfte verteilt wurden.
Was mich nur wundert, die letzten zwei Jahre hatten wir dieses Problem nicht.
Bevor wir lange hin und her schreiben: schick mir doch bitte einmal die datenbank vom Notenmanager unter "Wartung > DB verschlüsseln" anonymisiert und verschlüsselt. Schreib mir dazu, welche Klasse es betrifft.
Gruß
Stephan
Hallo,
es ist so, wie ich vermutet habe: Jeder Schüler besucht zwei IT-Unterrichte, diese haben logischerweise die gleiche Positionsnummer. In einem der beiden Unterrichte sind Noten eingetragen, im anderen jeweils keine einzige. In der Leistungsbilanz gibt es nur eine Spalte für IT und nach Murphy's Law pickt sich der NM genau die IT-Unterrichte, die keine Noten haben. Daher steht da nichts drin.
Allerdings ist auch die Konfiguration falsch: ich denke mal, dass Ihr die NOten der IT-Fächer zusammenrechnen wollt. Das geht nur, wenn du die Fächer von IT (1) bis IT (4) in IT-Tv, IT-Inf, IT-CAD oder so umbenennst. Nur IT-Unterrichte, die mit "IT-" anfangen, werden zu einem Unterricht zusammengerechnet. Dann treten sie auch in der Leistungsbilanz wie ein einzelnes Fach auf.
Gruß
Stephan
Danke, genau da lag dann auch die Ganze Zeit unser Problem, dass bei getrennt eingetragenen Noten diese nicht zusammengerechnet wurden.