Beiträge: 279
Themen: 82
Registriert seit: Oct 2004
1. wenn eine nacharbeit aus einer vorlage erstellt wird, sollte der nm ***nicht*** den dialog "nacharbeit: details" überspringen, damit man datum der nacharbeit u. begründungen nicht mühsam manuell eingeben muss.
2. in o.a. dialog sollte die (erweiterten) liste der begründungen als kontrollfeldliste gestaltet sein, so dass man ggf. mehrere gründe zugleich angeben kann.
Never touch a running system ;-)
Beiträge: 18.367
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
zu 1.
so sehr ich den wunsch verstehe: zum programmieren ist mir das für den moment zu aufwändig. wenn man eine ordnungsmaßnahme als vorlage nimmt, wird der text 1 zu 1 übernommen. ich müsste also eine routine programmieren, die im text enthaltene uhrzeiten/daten identifiziert, löscht und durch die neuen ersetzt.
das ist sicherlich nicht unmöglich, aber wie gesagt im moment zu aufwändig. später vielleicht mal.
zu 2.
auch das dürfte schwierig werden. die liste kann ich gerne erweitern (Vorschläge willkommen), aber wenn es die möglichkeit gibt, mehrere gründe auszuwählen wird es schwierig, aus jeder erdenklichen kombination einen sinnvollen satz zusammen zu basteln. (man denke nur an die zeugnis-textbausteine aus der winsv. durch willkürliche kombination kann man da von urkomisch bis grauenvoll deutsch alles zusammen setzen)
gruß
nmhimself
Beiträge: 279
Themen: 82
Registriert seit: Oct 2004
zu 2.:
es müssen sich ja im schreiben keine zusammenhängenden sätze ergeben; es langt doch eine auflistung ("ihr sohn/ihre tochter hat sich folgendes zuschulden kommen lassen: er hat ... er hat ... er hat ... deshalb muss er/sie am eine nacharbeit fertigen.). da erscheinen eben die angewählten gründe.
Never touch a running system ;-)