08.07.2014, 17:44
Hallo!
Ich habe gerade mit dem Berichte-Designer eine Vorlage für die Mitteilung Vorrückung erstellt. Da unser Schulleiter keine Mitteilungen mit Absätzen zum Ankreuzen verschicken möchte, hab ich jetzt für die ganzen Fälle Textvorschläge erstellt, welche die Kollegen dann passend zum jeweiligen Fall einfügen sollen. Hierzu habe ich jetzt zwei Fragen:
1) Die Auflistung der Textvorschläge ist in einer zweispltigen Tabelle angeordnet. Die erste Spalte ist stets leer, die zweite beinhaltet den konkreten Textvorschlag. Gibt es eine Möglichkeit den Textvorschlag mit einer Kurzbeschreibung zu versehen (z.B. in der ersten Spalte)?
2) Ich habe gemerkt, dass offenbar jeder Kollege Textvorschläge löschen kann, auch wenn er ihn nicht selbst erstellt hat. Kann man den Textvorschlag irgendwie gegen unbefugtes Löschen schützen?
Vielen Dank und viele Grüße
ubv
Ich habe gerade mit dem Berichte-Designer eine Vorlage für die Mitteilung Vorrückung erstellt. Da unser Schulleiter keine Mitteilungen mit Absätzen zum Ankreuzen verschicken möchte, hab ich jetzt für die ganzen Fälle Textvorschläge erstellt, welche die Kollegen dann passend zum jeweiligen Fall einfügen sollen. Hierzu habe ich jetzt zwei Fragen:
1) Die Auflistung der Textvorschläge ist in einer zweispltigen Tabelle angeordnet. Die erste Spalte ist stets leer, die zweite beinhaltet den konkreten Textvorschlag. Gibt es eine Möglichkeit den Textvorschlag mit einer Kurzbeschreibung zu versehen (z.B. in der ersten Spalte)?
2) Ich habe gemerkt, dass offenbar jeder Kollege Textvorschläge löschen kann, auch wenn er ihn nicht selbst erstellt hat. Kann man den Textvorschlag irgendwie gegen unbefugtes Löschen schützen?
Vielen Dank und viele Grüße
ubv