15.10.2011, 09:39
Hallo zusammen.
Einige haben berichtet, dass nach erfolgreicher Installation (auch des .net Frameworks 4) das Programm beim starten die Fehlermeldung "Unable to finde a version of the runtime to run this application" (oder so ähnlich) erscheint.
Um der Ursache auf den Grund zu kommen folgende Informationen:
Gruß
Stephan
Einige haben berichtet, dass nach erfolgreicher Installation (auch des .net Frameworks 4) das Programm beim starten die Fehlermeldung "Unable to finde a version of the runtime to run this application" (oder so ähnlich) erscheint.
Um der Ursache auf den Grund zu kommen folgende Informationen:
- Das .Net Framework 4 beinhaltet NICHT die Vorgängerversionen 1.0, 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5.
- Der NMBerichte selber benötigt definitiv nur das Framework 4. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass eine der zugekauften Komponenten vielleicht doch eine frühere Version zwingend benötigt.
- Ich habe bei mir noch einmal getestet: bei einem frisch aufgesetzten Windows 7 befinden sich im Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.Net\Framework die Unterverzeichnisse v1.0.3705, v1.1.4332, v2.0.50727, v3.0 und v3.5 (entsprechend der installierten Versionen). Nach der Installation vom Framework 4 kommt dann noch das Verzeichnis v4.0.30319 dazu. Auf diesem System laufen dann alle Notenmanager .Net Versionen problemlos.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml