15.11.2005, 19:24
Eine Kollegin machte mich darauf aufmerksam, dass die Anzeige der gefährdeten Schüler am Ende der Leistungsbilanz nicht mit der aus dem Bericht "Gefährdete Schüler" generierten Liste übereinstimmt.
In der Leistungsbilanz stehen lediglich hinter den unten auf dieser Liste als gefährdet eingetragenen Schülern die entsprechenden Symbole ( :( ). Die im Bericht aufgeführten gefährdeten Schüler, die in der Leistungsbilanz nicht als "gefährdet" aufgeführt sind, werden nicht entsprechend markiert.
Es handelt sich auch nicht um ein Problem mit Vorrückungs-/ Nicht-Vorrückungsfächern.
1. Als gefährdet unter der Leistungsbilanz aufgeführt:
Schüler A: Ek6, Mu5
Schüler B: Rel5, Ek6, Mu5
Schüler C: Ek6, Mu5
Schüler D: E5, Ek5, Mu6
Schüler E: E5, Ek5, Mu6
Schüler F: Ek6, Mu5
Es ist für mich nicht erkennbar, warum nur diese und nicht auch die unter 2. aufgeführten Schüler aufgelistet werden.
2. Im Bericht "Gefährdete Schüler" aufgeführte Schüler:
Schüler A-F, zusätzlich:
Schüler G: Ek5
Schüler H: Ek5
Schüler I: D5
Schüler K: Ek5
Schüler L: Ek5
Schüler M: Ek5
Schüler N: Ek5, Mu6
Dieser Bericht gibt die Situation unseren Erwartungen nach korrekt wieder.
Alle Schüler, die mindestens eine 5 in mindestens einem Vorrückungsfach haben.
3. Von den nicht erwähnten und nicht gefährdeten Schülern haben 5 eine 5 oder 6 in Mu, daher kann der Fehler (?) wohl nicht mit dem nicht-Vorrückungsfach Musik (ist als solches eingetragen) zusammenhängen.
4. Auch das Fach Erdkunde ist als Vorrückungsfach im NM markiert.
Ich stufe das Phänomen nicht als kritisch ein, da der für diese Funktion vorgesehene Bericht korrekt arbeitet und die Daten ausspuckt, die wir erwarten.
Ich werde den Kollegen zunächst nur die Information weitergeben, dass sie die Kurzliste "gefährdete Schüler" unter der Leistungsbilanz ignorieren sollen.
Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/ oder kann mir die Lösung dieses Phänomens sagen?
Martin Römpp
RS Hösbach
In der Leistungsbilanz stehen lediglich hinter den unten auf dieser Liste als gefährdet eingetragenen Schülern die entsprechenden Symbole ( :( ). Die im Bericht aufgeführten gefährdeten Schüler, die in der Leistungsbilanz nicht als "gefährdet" aufgeführt sind, werden nicht entsprechend markiert.
Es handelt sich auch nicht um ein Problem mit Vorrückungs-/ Nicht-Vorrückungsfächern.
1. Als gefährdet unter der Leistungsbilanz aufgeführt:
Schüler A: Ek6, Mu5
Schüler B: Rel5, Ek6, Mu5
Schüler C: Ek6, Mu5
Schüler D: E5, Ek5, Mu6
Schüler E: E5, Ek5, Mu6
Schüler F: Ek6, Mu5
Es ist für mich nicht erkennbar, warum nur diese und nicht auch die unter 2. aufgeführten Schüler aufgelistet werden.
2. Im Bericht "Gefährdete Schüler" aufgeführte Schüler:
Schüler A-F, zusätzlich:
Schüler G: Ek5
Schüler H: Ek5
Schüler I: D5
Schüler K: Ek5
Schüler L: Ek5
Schüler M: Ek5
Schüler N: Ek5, Mu6
Dieser Bericht gibt die Situation unseren Erwartungen nach korrekt wieder.
Alle Schüler, die mindestens eine 5 in mindestens einem Vorrückungsfach haben.
3. Von den nicht erwähnten und nicht gefährdeten Schülern haben 5 eine 5 oder 6 in Mu, daher kann der Fehler (?) wohl nicht mit dem nicht-Vorrückungsfach Musik (ist als solches eingetragen) zusammenhängen.
4. Auch das Fach Erdkunde ist als Vorrückungsfach im NM markiert.
Ich stufe das Phänomen nicht als kritisch ein, da der für diese Funktion vorgesehene Bericht korrekt arbeitet und die Daten ausspuckt, die wir erwarten.
Ich werde den Kollegen zunächst nur die Information weitergeben, dass sie die Kurzliste "gefährdete Schüler" unter der Leistungsbilanz ignorieren sollen.
Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/ oder kann mir die Lösung dieses Phänomens sagen?
Martin Römpp
RS Hösbach