Beiträge: 195
Themen: 72
Registriert seit: Jul 2005
Wir bekommen die Fehlermeldung "Notenschluss ist verstrichen, die Eingabe ist gesperrt", wenn wir M oder V - Noten einzugeben versuchen.
Die Notenschlussangaben sind aber korrekt, das Datum des Rechners stimmt, die Zeugnisse sind korrekt auf Zwischenzeugnis eingestellt.
Was könnte ich übersehen haben?
Beiträge: 18.278
Themen: 809
Registriert seit: Sep 2003
Schau mal nach dem Datum "Notenschluss M/V 2. Halbjahr". Steht vermutlich noch auf Juli 2008 oder so. Dann denkt der Notenmanager entsprechend, dass der Notenschluss schon rum ist.
Gruß
Stephan
Beiträge: 195
Themen: 72
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 42
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2007
Ich habe das gleiche Problem. Aber wo finde ich "Notenschluss M/V 2. Halbjahr"
scheinbar stehe ich auf der Leitung!
Beiträge: 195
Themen: 72
Registriert seit: Jul 2005
Unter "Einstellungen", "Einstellungen", "Ternine" ...
Ich war an der gleichen Stelle gescheitert, mir war nicht mehr geläufig, dass sich hier mittlerweile mehr Termineinstellungen befinden als auf der ersten Administratorseite.
Anregung:
Evtl auf der ersten Seite alle Termine unterbringen, oder dort nur die Termine anzeigen und zur Einstellung nach "weiter hinten" verknüpfen.
Beiträge: 42
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2007
Danke für die schnelle Hilfe. ich werde morgen mein Glück versuchen
mfG
Ludwig
Beiträge: 42
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2007
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst
mfG
Ludwig
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2009
19.01.2009, 10:22
Also ich hab des gleiche Problem und hab auch des Datum des 2. HJ verändert aber bei mir hat des nix geändert
. Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge? :nixweiß
Gruß
Helen
Beiträge: 18.278
Themen: 809
Registriert seit: Sep 2003
Betrifft es bei dir auch die M/V-Noten oder die "richtigen" Noten? Melde dich mal als Admin an und schau, ob in der Statuszeile ein roter Punkt und "Noteneingabe gesperrt" zu sehen ist. Dann klick mal auf "Noteneingabe freigeben".
Gruß
Stephan
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2009
Irgendwie hat sichs anscheinend von selbst gelöst!
aber vielen Dank
Bin ganz neu mit dem Programm und muss mich einfach erst noch einarbeiten... :computer:
Gruß
Helen