25.02.2018, 19:07
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für die Jahrgangsstufe 11 sind einige Neuerungen notwendig.
Gruß
Stephan
für die Jahrgangsstufe 11 sind einige Neuerungen notwendig.
- Zwischenzeugnis: das Thema ist hoffentlich zu diesem Zeitpunkt erledigt.
- Speichern der Halbjahresleistungen für den Zeugnisdruck am Jahresende und im nächsten Schuljahr: die entsprechende Funktion findet ihr unter NMAdmin > Daten > Halbjahresleistungen. Wenn die Noten des ersten Halbjahres jetzt vollständig sind solltet ihr (eigentlich MÜSST ihr) diese Funktion JETZT nutzen, um die Halbjahresleistungen dauerhaft aufzubewahren.
- Löschen der Noten des ersten Halbjahres: diese Funktionalität ist fast fertiggestellt. Den Ablauf stelle ich mir wie folgt vor:
- die Datensätze für Unterrichte und Noten aus dem ersten Halbjahr werden markiert und dann archiviert (also erst einmal unsichtbar gemacht)
- dann werden Kopien dieser Datensätze erstellt, so dass Einstellungen wie z. B. Gewichtungen, Legasthenieeinstellungen, ... erhalten bleiben.
- zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich dann die Möglichkeit schaffen, in "Schülerdaten einsehen" zwischen den Halbjahren zu wechseln.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml