15.12.2013, 18:37
Hallo, ich habe das folgende Problem schon im letzten Schuljahr gehabt:
Die Notenmanager Heimversion funktioniert einige Wochen einwandfrei - auch der Austausch mit der Schulversion.
Meine letzte Aktion vor dem Problem war: Abgleich der Schuldaten mit aktuellen Daten der Heimversion. Nach einer längeren Pause starte ich wieder die Heimversion und muss komischerweise meine Registrierdaten neu eingeben. Diese lasse ich aus einer txt-Datei einlesen, was auch funktioniert. Ich erhalte die Meldung, dass keine Daten vorhanden sind. Daher stelle ich die Daten aus der letzten Sicherung her (warum eigentlich?!?). Ich bekomme die Meldung, dass ich den Notenmanager daraufhin neu starten soll. Das mache ich .... und muss wieder die Registrierdaten eingeben. Endlos-Schleife.....
Ich hatte dieses Problem schon einmal und finde es sehr sehr ärgerlich!!! Wo liegt denn hier der Fehler? Hatte schon jemand genau dieses Problem?
So etwas kann doch bei so einer wichtigen Sache, d.h. mit sensiblen Daten nicht passieren!!!
Die Notenmanager Heimversion funktioniert einige Wochen einwandfrei - auch der Austausch mit der Schulversion.
Meine letzte Aktion vor dem Problem war: Abgleich der Schuldaten mit aktuellen Daten der Heimversion. Nach einer längeren Pause starte ich wieder die Heimversion und muss komischerweise meine Registrierdaten neu eingeben. Diese lasse ich aus einer txt-Datei einlesen, was auch funktioniert. Ich erhalte die Meldung, dass keine Daten vorhanden sind. Daher stelle ich die Daten aus der letzten Sicherung her (warum eigentlich?!?). Ich bekomme die Meldung, dass ich den Notenmanager daraufhin neu starten soll. Das mache ich .... und muss wieder die Registrierdaten eingeben. Endlos-Schleife.....
Ich hatte dieses Problem schon einmal und finde es sehr sehr ärgerlich!!! Wo liegt denn hier der Fehler? Hatte schon jemand genau dieses Problem?
So etwas kann doch bei so einer wichtigen Sache, d.h. mit sensiblen Daten nicht passieren!!!