08.01.2012, 21:38
Liebe Kollegen,
folgende Änderungen wurden seit dem letzten Update vorgenommen:
Alle Schularten:
Gymnasium:
FOS:
Bitte beachtet auch meinen Aufruf zum Mittesten im Forum "Noteneingabe SV".
Gruß
Stephan
folgende Änderungen wurden seit dem letzten Update vorgenommen:
Alle Schularten:
- Der Notenmanager berechnet für Legastheniker in Fremdsprachen die Note jetzt zweimal (einmal "normal", einmal nach besonderer Berechnung) und übernimmt die jeweils bessere Note als Gesamtnote.
- Auf Grund datenschutzrechtlicher Vorgaben kann die Liste der gefährdeten Schüler nur noch vom Klassenleiter gedruckt werden.
- Die Notenstufen für die Wahlfächer ("hat mit ... Erfolg teilgenommen") können jetzt nach eigenen Wünschen vorgenommen werden. Die Einstellungen können über das NMAdmin-Tool vorgenommen werden.
- Es können nun mehrer Admin-, Schulleitungs- und Sekretariatszugänge angelegt werden. Für jeden Zugang muss ein neuen (Pseudo-) Lehrer angelegt werden (inkl. Name, Vorname), dessen Kürzel mit
- "x_" beginnt, wenn er ein Admin sein soll
- "xx" beginnt, wenn er Mitarbeiter der Schulleitung sein soll
- "sek" beginnt, wenn es ein Sekretariatsmitarbeiter sein soll.
- "x_" beginnt, wenn er ein Admin sein soll
- Mit Hilfe des NMAdmin-Tools kann nun nachträglich die Schulart geändert werden (am besten nach Rücksprache mit mir).
Gymnasium:
- Im Zeugnis wird die 3. Fremdsprache jetzt korrekt angezeigt.
FOS:
- Die Leistungsbilanz zeigt gefährdete Schüler korrekt an. Statt "0" wird bei fehlenden Leistungen nun "-" angezeigt.
Bitte beachtet auch meinen Aufruf zum Mittesten im Forum "Noteneingabe SV".
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml