Hallo Stephan,
vielleicht sehe ich es einfach nicht. Aber ich würde gerne bzw. muss in das untere Feld der Zeugnisbemerkungen bei allen Schülern meiner Klasse hineinschreiben, dass sie an der freiwilligen Intensivierung in Englisch teilgenommen haben. Geht das irgendwie? Oben sollten eher die Zeugnisbemerkungen zu Mitarbeit, Verhalten usw. stehen. Wenn dann noch jemand Klassensprecher ist, wird der Platz oben sehr knapp.
Gruß
Andreas
Hi,
wenn du unter Zeugnis erfassen ändern... den Haken bei Wahlfachbemerkung selber erstellen setzt, dann kannst du reinschreiben. Muss dann aber auch die Wahlfachbemerkungen selbst erstellen - also: vorher Wahlfächer eintragen (dann ist die Bemerkung schon eingetragen), dann erst Haken setzen.
Du kannst auch alternativ nur oben reinschreiben, das ändert am Zeugnis nichts!
lg
claus
(14.07.2009, 16:48)Lic schrieb: Du kannst auch alternativ nur oben reinschreiben, das ändert am Zeugnis nichts!
Nicht ganz. Kollege Andreas ist am Gym, dort wird die Bemerkung in "obere" (Mitarbeit/Verhalten) und "untere" (Wahlfächer etc.) Bemerkung aufgeteilt. Die obere steht - wer hätte es gedacht - über den Noten, die untere ...
Gruß
Stephan
Hallo,
ich möchte nachträglich ein Jahreszeugnis 2008/2009 ausdrucken, im Ausdruck erscheinen die Bemerkungen nicht.
Wie kann ich mir helfen?
LG
Schau mal
hier
Gruß
Stephan
Hallo,
ich brauche Hilfe
:
in unterem Feld stehen Bemerkungen über die Wahlfächer. Wenn ich diese ergänzen will muss ich das Häkchen "Wahlfachbemerkung selber erstellen" setzen. Wenn ich aber nichts verädern muss soll ich das Häkchen trotzt dem setzen, damit diese in die Schulverwaltung problemlos übernomen werden können?
Ich freue mich über eine Antwort.
MfG
Olga
Hallo Olga,
nein, das ist nicht notwendig. Wird der Haken nicht gesetzt, dann überträgt der NM nur das Wahlfachkürzel und die Note und die WinSD erstellt dann ihrerseits die Wahlfachbemerkung automatisch.
Gruß
Stephan