06.08.2008, 19:43
Hallo,
entweder bin ich blöd oder blind :nixweiß / :
Ist es möglich, in der Abgabeliste einen Punkte- oder Fehlerschlüssel festzulegen und diesen dann für die Noteneingabe zu verwenden?
Z. B.:
Schüler X erreichte 25,5 Punkte: Eing. in Notentabelle: 25,5 = Note 2
Schüler Y erreichte 31 Punkte: Eing. in Notentabelle: 31 = Note 1
Ist das möglich?
Ich habe ein PDF-Dokument gefunden, ein Erfahrungsbericht über den Notenmanager, in dem folgendes steht:
Früher | Mit Notenmanager
Notenschlüssel berechnen | Nur Gesamtpunktzahl eingeben
Aus Punkten Noten bilden | Nur Punkte eingeben
...
Im Klartext: Früher musste der Lehrer die Punktezahl der Prüfung des Schülers nachsehen, dann im Notenschlüssel die Note nachschauen und dann daraus die Note ersehen.
Der Notenmanager soll diese Arbeit abnehmen:
Notenschlüssel festlegen, dann nur noch die Punktzahl der Schülerarbeit in die Notentabelle eintragen, fertig!
Hier ist der Link: http://www.brlv.de/Verbandszeitschrift/J...anager.pdf
Was ist denn nun richtig?
entweder bin ich blöd oder blind :nixweiß / :
Ist es möglich, in der Abgabeliste einen Punkte- oder Fehlerschlüssel festzulegen und diesen dann für die Noteneingabe zu verwenden?
Z. B.:
Code:
Auszug aus dem Notenschlüssel:
Note 1: 35 - 29 Punkte,
Note 2: 28 - 24 Punkte,
...
Schüler Y erreichte 31 Punkte: Eing. in Notentabelle: 31 = Note 1
Ist das möglich?
Ich habe ein PDF-Dokument gefunden, ein Erfahrungsbericht über den Notenmanager, in dem folgendes steht:
Früher | Mit Notenmanager
Notenschlüssel berechnen | Nur Gesamtpunktzahl eingeben
Aus Punkten Noten bilden | Nur Punkte eingeben
...
Im Klartext: Früher musste der Lehrer die Punktezahl der Prüfung des Schülers nachsehen, dann im Notenschlüssel die Note nachschauen und dann daraus die Note ersehen.
Der Notenmanager soll diese Arbeit abnehmen:
Notenschlüssel festlegen, dann nur noch die Punktzahl der Schülerarbeit in die Notentabelle eintragen, fertig!
Hier ist der Link: http://www.brlv.de/Verbandszeitschrift/J...anager.pdf
Was ist denn nun richtig?