Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Funktionsanfrage AUTOMATISCHE Schülersortierung
Hallo Stephan,

die Kollegen wünschen, dass neue SuS alphabetisch in die Listen einsortiert werden. Bisher muss ich neue SuS folglich manuell von der letzten Position in ihrer Klasse nach vorne holen.

Kannst du bitte eine Einstellung integrieren, dass neue SuS automatisch aus der ASV in alphabetischer Reihenfolge in ihre Klasse aufgenommen werden?

Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- Zugriff der PCs im LZ und Verwaltung über LAN
- Zugriff der LDG (Ipads) über Wlan (VPN Verbindung + RDP)  
Hallo HV,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es diese Möglichkeit schon:

.jpg   Schueler_sortieren_1.JPG (Größe: 83,81 KB / Downloads: 4)

Im Bereich Daten / Schülerdaten gibt es rechts den Knopf "Alphabetisch sortieren".
Muss man trotzdem nach jedem Import machen, das stimmt, aber ist machbar.

Viele Grüße
Pierre
Hallo,
dieses manuelle sortieren mache ich immer. Wäre schön wenn man eine Systemeinstellung hätte, die es automatisch macht, sobald SuS importiert werden. So könnte jeder Notenmanagerbetreuer selbst für sein Kollegium entscheiden wie man es gerne haette und diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. So wie es aktuell ist, muss ich immer mehrmals prüfen, ob das Sekretariat den Import neuer SuS bereits vorgenommen hat und dann manuell sortieren oder zu einem späteren Zeitpunkt erneut prüfen, ob das Sekretariat nun den Import gemacht hat. Das kann dann schonmal nerven bei hoher Schülerfluktuation.
Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- Zugriff der PCs im LZ und Verwaltung über LAN
- Zugriff der LDG (Ipads) über Wlan (VPN Verbindung + RDP)  

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Automatische Aufteilung der Schüler in beide NuT-Kurse stem 4 8.045 23.09.2011, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.