Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import Oberstufe funktioniert nicht
Hallo Stephan,

besten Dank für deine Antwort. Dann werde ich die Sportnoten manuell eintragen.

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

ich habe jetzt zwei Kontaktadressen der ASV mal direkt angeschrieben und dein Fehlermeldungen (und die von anderen Schulen) zugeschickt. Mal sehen, ob da was bei rum kommt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

super, danke dir. Nur zur Info: vorhin kam ein Schreiben vom ASV-Team über OWA an die Schulen, die den Notenimport in der Oberstufe verwenden, mit folgendem Inhalt:

Zitat:"Sofern – bezogen auf das G9 – ein Unterricht im Fach Sport (Smw, Sw oder Sm) auf grundlegendem Anforderungsniveau zusätzlich mit der Unterrichtseigenschaft „fachpraktischer Unterricht“ versehen wurde, wird bei der Vorbereitung der Notenkurse für den Notenimport nicht das richtige Template für die Berechnung der Zeugnisnote zugeordnet. Für Unterrichte im Leistungsfach Sport erfolgt die Template-Zuweisung korrekt. Um dieses Problem zu lösen, aktualisieren Sie bitte zunächst die Anwendungsdaten.

https://www.asv.bayern.de/doku/einfuehru...ualisieren

Anschließend steht Ihnen unter "Datei" > "Verwaltung" > "Schnittstellen" eine aktualisierte Version der Schnittstelle "Konsistenzprüfung 2.1" zur Verfügung.
Rufen Sie das Konsistenzprüfungsmodul „Oberstufe“ > „Import-Template für Smw (gA & FPU) korrigieren“ auf.

https://doku.asv.bayern.de/alle/schnitts...t_smwgafpu

Sie erhalten abschließend eine Rückmeldung, für welche Notenkurse das Template korrigiert wurde."

Leider trifft das, soweit ich es auf die Schnelle beurteilen kann, nicht auf unser Problem zu (wir haben kein FPU für andere Kurse außer die mit Leistungsfach hinterlegt). Ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Wenn sich noch was ergibt, schreibe ich nochmal.

Beste Grüße
Felix

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechnung Sport Oberstufe G9 Zwi 10 560 20.02.2025, 17:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import Oberstufe G8 (Mittelstufe Plus) DGND 9 489 21.01.2025, 15:55
  Schüler im Wahlunterricht (Hinzufügen/Entfernen; Oberstufe) JGA 1 771 01.03.2024, 20:10
  Abgabeliste Oberstufe - Popup-Fenster Zwi 1 596 25.01.2024, 17:28
  Notenexport/import ohne Sportnote liefert Note 00 JGA 5 1.519 22.01.2024, 08:10

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.