01.02.2025, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2025, 16:05 von spacko2000.)
Hallo zusammen,
leider wird bei uns (Gymnasium - Halbjahreszeugnis) bei allen Usern der Heimversion der gesetzte Haken "Notengebung abgeschlossen" nicht in der Schulversion gesynct, wenn man einen Abgleich macht. Egal welches Fach, Koppel (Religion, Sport oder Mathematik), Haken wird nicht übertragen. HV und SV sind aktuell. In der alten Version war das meines Wissens kein Problem und es hat immer geklappt.
Gibt es eine Lösung? Machen wir etwas falsch?
Grüße an die Runde
Michael
Hallo Michael,
in der HV konnte es offensichtlich passieren, dass beim Setzen des Hakens für "Notengebung abgeschlossen" der Zeitpunkt nicht korrekt in die Datenbank geschrieben wurde. Dadurch scheitert dann der Abgleich.
Heute oder Morgen gibt es ein Update, dann sollte es gehen.
Gruß
Stephan
Hallo,
die Haken, die die Fachlehrer setzen, werden unter "Klassenleitung" in der HV immer noch nicht angezeigt. In der SV sind sie vorhanden.
Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- Zugriff der PCs im LZ und Verwaltung über LAN
- Zugriff der LDG (Ipads) über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
Hallo HV,
wenn bei euch der Zeitpunkt ebenfalls nicht korrekt geschrieben wurde, dann müsstet ihr den Haken noch mal rausnehmen und neu setzen.
Gruß
Stephan
04.02.2025, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2025, 18:15 von Herr_Vorragend.)
Hallo, habe mich gerade mit X angemeldet und bei ALLEN Klassen, bei denen der Haken drin war, denselbigen rausgenommen und wieder reingeklickt. Dann habe ich immer noch im X Account einen Cloudsync Datenabgleich aller Lehreraccounts mit Cloudsync Account gemacht. Datenabgleich in der Hv habe ich danach auch gemacht. Aber die Haken im Register Klassenleiter sind immer noch nicht da. Nur zur Info.
Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- Zugriff der PCs im LZ und Verwaltung über LAN
- Zugriff der LDG (Ipads) über Wlan (VPN Verbindung + RDP)