Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fremdsprachenbemerkung 11. Klasse G9
#1
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass in den 11. Klassen keine Fremdsprachenbemerkungen erstellt werden. Habe ich da etwas übersehen? Muss ich etwas einstellen?
Hier steht, dass es die Bemerkung geben muss: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Do...2_K_1005-6

Viele Grüße
Florian
Zitieren
#2
Hallo,
ich würde mich da gerne dranhängen. Auch bei uns gibt's keine Fremdsprachbemerkung in der 11ten G9, obwohl da eine sein sollte.

Versionsnummer 1.1.24161.6425
Schulart Gymnasium mit allem und scharf (ex Mittelstufe Plus, Auffangnetz Bayern, 11te in G9 und G8 )

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hallo,
habe das gleiche Problem. Finde nicht heraus ob es Einstellungen gibt, die die Sprachbemerkungen auslösen.
LG
Werner
Zitieren
#4
Hallo,

ohne drängeln zu wollen, aber das betrifft wohl alle Gymnasien: Wäre daher für eine kurze Antwort / bzw. Empfangsbestätigung dankbar - Stephan Weisser
Zitieren
#5
(17.06.2024, 16:22)JGA schrieb: Hallo,
ich würde mich da gerne dranhängen. Auch bei uns gibt's keine Fremdsprachbemerkung in der 11ten G9, obwohl da eine sein sollte.

Versionsnummer 1.1.24161.6425
Schulart Gymnasium mit allem und scharf (ex Mittelstufe Plus, Auffangnetz Bayern, 11te in G9 und G8 )

Viele Grüße
Jörg

Am 17.06.2024 hat es ein Update gegeben. Bei uns ist dieses Problem behoben.

Viele Grüße
Anja
Zitieren
#6
Hallo, 
bei uns passt es mit dem Update auch.
Viele Grüße
Anja
Zitieren
#7
Hallo,
schön, dass mit dem Update die Bemerkungen für Englisch und Französisch passen.
Leider fehlt die Niveaustufe A2 für Spanisch spätbeginnend.
Haken bei Fremdsprache in der Fächerliste ist gesetzt. Gibt es noch weitere Einstellungen?
Grüße, Werner
Zitieren
#8
Bei uns fehlt auch die Niveaustufe A2 für Spanisch spätbeginnend in der 11. Klasse G9. Wäre schön, wenn es dazu noch ein Update gäbe.
Zitieren
#9
(25.06.2024, 10:57)Feuer schrieb: Bei uns fehlt auch die Niveaustufe A2 für Spanisch spätbeginnend in der 11. Klasse G9. Wäre schön, wenn es dazu noch ein Update gäbe.

Hallo!
Ist das Problem im aktuellen Update (1.1.24176 vom 25.06.2024) abgedeckt? In den Updatenotes steht nichts davon.
Ich kann es leider gerade nicht selbst ausprobieren, weil bei uns die Updates wegen Zeitmangel der zuständigen nur mit Verzögerung bzw. nur in ganz wichtigen Fällen eingespielt werden.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Bei uns ist Sps mit A2 im Zeugnis.

Jetzt war ich zu schnell: bei Schülys am SG ist sie drin, am WWG nicht.

3. Bearbeitung
Gefunden: Sps ist in den Schülerdaten am WWG in der Spalte 3. Fs., setzt man es in die Spalte 4. Fs, dann erscheint die Niveaustufe im Zeugnis.
Zitieren
#11
Danke für die Info! Das ist bei uns genauso. 
Wenn man aber Sps als 4. Fremdsprache einträgt, erscheint nicht mehr unterhalb von Spanisch (spät.) die Bemerkung „(ersetzt die 2. Fremdsprache)“.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fremdsprachenbemerkung gym h2o 6 8.687 10.02.2012, 15:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fremdsprachenbemerkung Spanisch Chiemgauer 1 3.247 20.07.2011, 13:27
Letzter Beitrag: webmaster
  Fremdsprachenbemerkung roro 1 3.610 13.07.2009, 10:25
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.