06.09.2022, 16:15
Hallo,
wir haben momentan das Probleme mit dem webupdatev5.exe
Unser Notenmanager befindet sich auf einem Terminalserver in einem Rechenzentrum, bei dem der Administrator keinen Internetzugang hat.
Als User fehlen die Rechte, um das Update auszuführen.
Beim manuellen Start (Notenmanager ist auf ein Netzlaufwerk installiert und hat schon die neu Struktur) bleibt webupdatev5 ohne Reaktion und zeigt immer Versionsnummer 0.0.0.0 an
Ich vermute, es liegt am fehlenden Internetzugang (Proxy und Firewall vorgeschaltet)
Ich würde für eine Firewall Ausnahme die entsprechenden Einstellungen des Webupdatev5 benötigen.
Auf welche Adresse und welchen Port greift das WebupdateV5 zu?
Oder kann man einen Proxy angeben für das Update?
Danke
wir haben momentan das Probleme mit dem webupdatev5.exe
Unser Notenmanager befindet sich auf einem Terminalserver in einem Rechenzentrum, bei dem der Administrator keinen Internetzugang hat.
Als User fehlen die Rechte, um das Update auszuführen.
Beim manuellen Start (Notenmanager ist auf ein Netzlaufwerk installiert und hat schon die neu Struktur) bleibt webupdatev5 ohne Reaktion und zeigt immer Versionsnummer 0.0.0.0 an
Ich vermute, es liegt am fehlenden Internetzugang (Proxy und Firewall vorgeschaltet)
Ich würde für eine Firewall Ausnahme die entsprechenden Einstellungen des Webupdatev5 benötigen.
Auf welche Adresse und welchen Port greift das WebupdateV5 zu?
Oder kann man einen Proxy angeben für das Update?
Danke